vergriffen

Zeit der Gespenster - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wieviele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.

Über den Autor / die Autorin

Jodi Picoult, geb. 1967 auf Long Island, lebt nach ihrem Studium in Princeton und Harvard zusammen mit ihrem Mann und drei Kindern in Hanover, New Hampshire. 1992 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. 2003 wurde sie für ihre Werke mit dem National England Book Award ausgezeichnet. Sie gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Erzählerinnen weltweit ihr Roman 'Beim Leben meiner Schwester' wurde in Hollywood verfilmt.

Klaus Timmermann, geboren 1955, arbeitet als Übersetzer angloamerikanischer Literatur in Düsseldorf.

Ulrike Wasel, geboren 1955, arbeitet als Übersetzerin angloamerikanischer Literatur.

Bericht

"Mystery-Lovestory mit Geistersuche, unsterblicher Liebe, atemloser Spannung. Eine fast übersinnliche Erfahrung für alle, die nachts lesen und den Tag darauf im Liegestuhl verträumen wollen." Brigitte "Ein echter Picoult! Geschichtlich interessant, einfallsreich verwoben, spannend durch und durch." Denglers Buchkritik

Produktdetails

Autoren Jodi Picoult
Mitarbeit Klaus Timmermann (Übersetzung), Klaus (Übers.) Timmermann (Übersetzung), Ulrike Wasel (Übersetzung), Ulrike (Übers.) Wasel (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Second Glance
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783492054003
ISBN 978-3-492-05400-3
Seiten 463
Abmessung 140 mm x 210 mm x 40 mm
Gewicht 612 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

  • Glaubst du an Gespenster?

    Am 25. April 2012 von Mel.E geschrieben.

    Bisher habe ich den Gedanken an Gespenster sehr, sehr weit von mir weggeschoben, aber seitdem ich vor einigen Tagen "Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult gelesen habe, bin ich mir doch unsicher, was die Existenz von Geistern / Gespenstern betrifft, denn der Roman ist so geschrieben, daß es tatsächlich so hätte geschehen sein könnte. Ein Gespenst welches darum kämpft, daß ans Licht kommt, was vor vielen, vielen Jahren geschehen ist. In dem Roman tauchen viele Personen auf, was am Anfang verwirrt und erst spät dahin führt, wohin es letztendlich führen soll. Die Aufklärung eines "Verbrechens" Zuletzt saß ich wie festgeklebt an dem Buch und war fast schon traurig, daß es zuende ist, denn im Nachhinein hat mich die Geschichte sehr fasziniert. Die Autorin ist mir schon durch ihre Bücher "Beim Leben meiner Schwester" und "Das Herz ihrer Tochter" aufgefallen. Beides Bücher, die unheimlich traurig sind und noch lange nachwirken. Mich dazu bewegt haben mein Leben und meine Einstellung zu überdenken. Hier in "Zeit der Gespenster" ist das alles etwas anders und wenn man auf die beiden anderen Romane blickt, ein völlig anderes Buch. Auch sehr liebevoll geschrieben und auch mit viel Hintergrundwissen angefertigt um uns als Leser in den Bann zu ziehen. Ich bin schwer begeistert und würde das Buch glatt noch einmal lesen wollen. Was mich stutzig macht ist das Cover, welches so garnicht zu dem Buch passen will oder seht ihr in dem verschleierten Gesicht ein Gespenst? Es geht zwar um die Leben - und Leidensgeschichte einer Frau an der ein Verbrechen begangen wurde vor sehr langer Zeit und durch die vielen Möglichkeiten, die der Kriminalistik heute zur Verfügung stehen, stellt sich heraus, daß es doch ganz anders war als es scheint. Ich habe eine Krankheit kennengelernt, die sich XP nennt und die wirklich schrecklich ist. Immer wieder stelle ich fest, wie dankbar ich sein kann, daß meine Kinder gesund sind. Wir lernen Menschen kennen, die suizidgefährdet sind und wir lernen überhaupt sehr viel über das Leben. Das Leben im Allgemeinen mit seinen ganzen Höhen und Tiefen. Im Prinzip könnte das Buch auch von dir und mir handeln. Lebensgeschichten die miteinander verflochten und verbunden werden und zum Schluß ein Ganzes ergeben. Mir hat es sehr gefallen und gerade der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Gerne empfehle ich "Zeit der Gespenster" weiter und gehe mal davon aus, daß auch du spätestens nach Beenden des Buches in Erwägung ziehst, daß es Übersinnliches doch geben kann. Die Reise in längst vergangenen Zeiten und dem Heute hat mir sehr gefallen und die Zusammenführung aller Beteiligten ist wirklich gelungen. Schockiert vielleicht auch, aber hinterlässt ein gutes Gefühl, da es diesmal tatsächlich ein Happy End gibt!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.