Fr. 25.50

Licht im August - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

«'Licht im August' ist ein spannendes, sprachgewaltiges und immer noch verstörendes Werk.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Nobelpreisträger Faulkner erzählt in diesem Klassiker drei Lebenswege in den amerikanischen Südstaaten: Lena Grove zieht hochschwanger in die Fremde, auf der Suche nach ihrem Geliebten. Der Geistliche Gail Hightower verliert Amt und Familie und träumt sich in eine glorifizierte Vergangenheit. Und Joe Christmas, ein Adoptivkind, fürchtet, in seinen Adern fließe «Negerblut». Auf der Flucht vor sich selbst wird er zum Mörder ...
Einer der größten Romane des 20. Jahrhunderts in neuer Übersetzung

Über den Autor / die Autorin

William Faulkner, am 25. September 1897 in New Albany im Staat Missisippi/USA geboren, wuchs in der Nachbarstadt Oxford auf. Im I. Weltkrieg war er Kampfflieger. Nach seiner Rückkehr studierte er Literatur, schlug sich danach in verschiedenen handwerklichen Berufen durch, arbeitete aber auch als Journalist. Schließlich ließ er sich in seiner Heimatstadt als Farmer nieder. Faulkner schrieb zunächst Gedichte später Prosa. Erst die Zuerkennung des Literatur-Nobelpreises im Jahre 1949 machte ihn einem weiteren Publikum bekannt. Viele Themen zog er aus seinem eigenen Hintergrund der niedergegangenen Südstaatenwelt. Der Schriftsteller, der seine Farm in Oxford nie verlassen hat, starb dort am 6. Juli 1962 an einem Herzschlag.

Zusammenfassung

«‹Licht im August› ist ein spannendes, sprachgewaltiges und immer noch verstörendes Werk.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)


Nobelpreisträger Faulkner erzählt in diesem Klassiker drei Lebenswege in den amerikanischen Südstaaten: Lena Grove zieht hochschwanger in die Fremde, auf der Suche nach ihrem Geliebten. Der Geistliche Gail Hightower verliert Amt und Familie und träumt sich in eine glorifizierte Vergangenheit. Und Joe Christmas, ein Adoptivkind, fürchtet, in seinen Adern fließe «Negerblut». Auf der Flucht vor sich selbst wird er zum Mörder …


Einer der größten Romane des 20. Jahrhunderts in neuer Übersetzung

Bericht

"Licht im August ist ein spannendes, sprachgewaltiges und immer noch verstörendes Werk." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Produktdetails

Autoren William Faulkner
Mitarbeit Paul Ingendaay (Nachwort), Helmut Frielinghaus (Übersetzung), Susanne Höbel (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Light in August
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.07.2010
 
EAN 9783499249969
ISBN 978-3-499-24996-9
Seiten 480
Abmessung 116 mm x 192 mm x 27 mm
Gewicht 330 g
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Gewalt, Unterdrückung, Fanatismus, Schicksal, Mississippi, Belletristik, 1930 bis 1939 n. Chr., Gesellschaft, Bezug zu Afro-Amerikanern, Rassismus, Englische Literatur Amerikas, Belletristik in Übersetzung, entspannen, Pulitzer-Preis, Südstaaten, Bewusstseinsstrom, Religiosität, Sprachgewalt, Nobelpreisträger Literatur, Bezug zu Afroamerikanern

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.