Mehr lesen
Das neue Hörbuch zur Pflegeversicherung informiert Vermittler und Versicherungsmakler in unterhaltsamer Form über
die Details der sozialen und privaten Pflegepflichtversicherung
die Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Pflegeversicherung
das zur Verfügung stehende Marktpotenzial
interessante Zielgruppen und
erfolgversprechende Verkaufsansätze.
Es gilt die Devise: Entspannt zuhören, mehr wissen.
Im CD-ROM Teil des Hörbuchs sind Zusatzinformationen zur Pflegeversicherung zu finden, die auf internetfähigen PCs oder Laptops angesehen werden können.
Inhaltsverzeichnis
Titelliste zum Hörbuch: 1. Geschäftspotenziale, 2. Überblick: Reform der Pflegeversicherung, 3. Pflegepflichtversicherung: Details zur sozialen und privaten Pflegepflichtversicherung, 4. Versicherter Personenkreis, 5. Finanzierung der Pflegeversicherung, 6. Feststellung der Pflegebedürftigkeit, 7. Leistungen der Pflegepflichtversicherung I, 8. Leistungen der Pflegepflichtversicherung II, 9. Pflegestützpunkte, 10. Fragen und Antworten zur Pflegepflichtversicherung, 11. Bedarfsermittlung, 12. Pflegerenten- und Pflegezusatzversicherungen, 13. Pflegekostenversicherung, 14. Pflegetagegeldversicherung, 15. Pflegeleistungen bei Dread-Disease-Policen, 16. Details, auf die es bei der privaten Pflegeversicherung zu achten gilt, 17. Vertriebschancen, Zielgruppen, Verkaufsansätze, 18. Chancen nutzen!
Über den Autor / die Autorin
Der Autor und Verleger, Diplom Ökonom Christopher M. Jung, arbeitete nach Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums knapp 20 Jahre im Marketing von Lebens- und Sachversicherungsunternehmen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Verleger und Autor entstanden Hörbücher zur betrieblichen Altersversorgung und zur Pflegeversicherung. Darüber hinaus entwickelte er für Kunden u. a. Hörbücher zum Alterseinkünftegesetz, zum Versicherungsvertragsgesetz, zur Abgeltungsteuer, zu Investmentfonds, zur Riester-Rente, zu Verkaufsansätzen und zur Unternehmenspräsentation.
Elke Schützhold absolvierte nach dem Studium in den Fächern Anglistik, Kunsterziehung und Jura die Schauspielschule und ließ sich in Gesang ausbilden. Nach Theaterengagements u.a. in Basel, Wiesbaden und Bamberg ist sie seit vielen Jahren erfolgreich als Sprecherin und Autorin für Film, Funk und Fernsehen tätig, u.a. für die Sender der ARD, das ZDF, ARTE und 3Sat. Sie ist in Dokumentationen, Reportagen und Magazinbeiträgen zu hören und hat sich auch als Hörspielsprecherin einen Namen gemacht.