Fr. 28.50

Der Traum vom Pferd - Grundlagen - Praxis - Philosophie

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Umdenken hat begonnen im Umgang mit dem Pferd. Doch noch immer fehlt den meisten Menschen der Zugang zum Pferd, weil sie zu sehr von sich her denken und das Pferd als ein getrenntes Gegenüber auffassen. Pia Rennollet hilft uns mit ihrem Buch, einen Zugang zum Pferd zu finden, indem sie zuerst unsere Denkgewohnheiten und Überzeugungen hinterfragtdann anhand von Fallbeispielen erzählt, wie sie sich sogar zu schwer gestörten Pferden einen Zugang erarbeitet hatschließlich die theoretischen Grundlagen der Arbeit erklärt und anhand vieler Fotos und Zeichnungen die praktische Arbeit anschaulich macht.

Über den Autor / die Autorin

Pia Rennollet lebt in einer kleinen Gemeinschaft im deutsch-französischen Grenzgebiet
nahe Zweibrücken, sorgt für ihre mehr als fünfzehn Pferde (die sie teils aus tierquälerischer
Haltung befreit hat) und hilft in der gemeinsamen biologischen Landwirtschaft. Sie ist in den
Reiki-Meister- und Lehrergrad eingeweiht. Sie ist nicht online, aber gerne über den Verlag
zu erreichen.

Zusammenfassung

Ein Umdenken hat begonnen im Umgang mit dem Pferd. Doch noch immer fehlt den meisten Menschen der Zugang zum Pferd, weil sie zu sehr von sich her denken und das Pferd als ein getrenntes Gegenüber auffassen. Pia Rennollet hilft uns mit ihrem Buch, einen Zugang zum Pferd zu finden, indem sie zuerst unsere Denkgewohnheiten und Überzeugungen hinterfragt
dann anhand von Fallbeispielen erzählt, wie sie sich sogar zu schwer gestörten Pferden einen Zugang erarbeitet hat
schließlich die theoretischen Grundlagen der Arbeit erklärt und anhand vieler Fotos und Zeichnungen die praktische Arbeit anschaulich macht.

Zusatztext

Für die allermeisten Reiferinnen und Reiter beginnt die Beziehung zum Pferd mit einem Traum vom Verschmelzen und Einssein mit einem freien, wilden und zugleich sanftmütigen Wesen. Doch die wenigsten können diesen Traum verwirklichen, weil sie keinen Zugang zum Pferd finden und es deshalb als Objekt behandeln, das zu funktionieren hat.Dass eine lebendige, freundschaftliche Beziehung zum Pferd kein Traum bleiben muss, das zeigt Pia Rennollet in diesem Buch auf eindrückliche Weise. Zuerst vermittelt sie ihre philosophischen Hintergründe, schildert dann an vier Beispielen, wie sie zu echten Problempferden einen Zugang gefunden hat, um danach die theoretische Grundlagen und die praktische Arbeit vorzustellen.
Dieses Buch ist die Antwort auf den "Pferdeflüsterer", denn es zeigt, dass die Kunst, partnerschaftlich mit dem Pferd umzugehen, keine Geheimwissenschaft für besonders Begabte ist, sondern von jedermann und jederfrau mit gutem Willen und ausreichend Zeit erlernt werden kann.

Produktdetails

Autoren Pia Rennollet
Verlag Neue Erde
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2000
 
EAN 9783890604527
ISBN 978-3-89060-452-7
Seiten 214
Illustration m. Abb.
Themen Ratgeber > Natur > Pferde, Reiten

Pferd, Reiten, Verstehen, Reiten, Springreiten, Tierfreund, Pferdeliebhaber, Huftiere, Pferde verstehen, Pferdeflüstern, auf Augenhöhe, Arbeitsgrundlagen, Zugang finden, Sattelfrei

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.