Fr. 16.00

Mehr Bier - Kayankayas zweiter Fall. Roman. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vier Mitglieder der 'Ökologischen Front' sind wegen Mordes an dem Vorstandsvorsitzenden der 'Rheinmainfarben-Werke' angeklagt. Zwar geben die vier zu, in der fraglichen Nacht einen Sprengstoffanschlag verübt zu haben, bestreiten aber jede Verbindung mit dem Mord. Nach Zeugenaussagen waren an dem Anschlag fünf Personen beteiligt. Privatdetektiv Kemal Kayankaya soll den verschwundenen fünften Mann zu finden.

Über den Autor / die Autorin

Jakob Arjouni, geboren 1964 in Frankfurt am Main, studierte zunächst, jobbte nach dem Abitur einige Jahre in Südfrankreich und lebte dann in Berlin. Er veröffentlichte Romane, Theaterstücke, Erzählungen und Hörspiele. Zusammen mit seiner Familie lebte der Autor vorwiegend in Südfrankreich. Im Januar 2013 erlag Jakob Arjouni einem Krebsleiden.

Zusammenfassung

Vier Mitglieder der ›Ökologischen Front‹ sind wegen Mordes an dem Vorstandsvorsitzenden der ›Rheinmainfarben-Werke‹ angeklagt. Zwar geben die vier zu, in der fraglichen Nacht einen Sprengstoffanschlag verübt zu haben, bestreiten aber jede Verbindung mit dem Mord. Nach Zeugenaussagen waren an dem Anschlag fünf Personen beteiligt. Privatdetektiv Kemal Kayankaya soll den verschwundenen fünften Mann zu finden.

Vorwort

»Arjouni erzählt eine Geschichte, wie man sie sonst nur in harten amerikanischen Detektivromanen findet, die aber unzweifelhaft am Main spielt. Und das viele Bier, das im Titel gefordert wird, braucht Privatdetektiv Kayankaya am Ende, um den Frust wegzuspülen, den der Fall und dessen Behandlung durch die deutschen Behörden hinterlassen haben. So viel Bier gibt's aber gar nicht.«

Zusatztext

»Es gab und gibt keinen einzigen deutschen Schriftsteller außer ihm, der je so schöne, freundliche und einfache Worte dafür gefunden hätte, wie hässlich und kompliziert unser Leben hier ist.«

Bericht

»Der viel zu früh verstorbene Frankfurter Schriftsteller Jakob Arjouni war ein Spezialist für Helden in Schwierigkeiten.« Heike Hupertz / Frankfurter Allgemeine Zeitung Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Jakob Arjouni
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783257215458
ISBN 978-3-257-21545-8
Seiten 176
Gewicht 154 g
Serien detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
Kemal Kayankaya
Kayankaya
detebe Diogenes Taschenbücher
Kemal Kayankaya
detebe
Kayankaya
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Chemie, Ökologie, Mord, Bier, Behörde, Frankfurt, Umweltaktivist, Attentat, Privatdetektiv, Kayankaya

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.