Fr. 17.90

Deutsche Concertina-Schule - Nach Noten- und Ziffernsystem. Concertina 40tönig, diatonisch

Deutsch · Notenblatt

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Musikverlag Zimmermann entstand historisch durch die Veröffentlichung von pädagogischen Unterweisungen für die verschiedenen Instrumente, meist in Deutsch, Englisch und Russisch. Sehe wenige Jahre nach der Firmengründung im Jahre 1876 in St. Petersburg verfügte das Unternehmen über eigene Instrumenten-Werkstätten und Instrumenten-Fabriken. Auf die Entwicklung zahlreicher Blech- und Holzblasinstrumente nahm die Firma entscheidenden Einfluss. Anfangs wurde beim Kauf eines Instrumentes dem Käufer eine Gratis-Instrumentalmethode mitgegeben. Aus dieser werbewirksamen Idee entwickelte sich der älteste pädagogische Fachverlag der Welt.

In Russland tätige Musiker haben die "Rote Schulen"-Reihe des Musikverlages Zimmermann begründet. Als erstes verfasste 1885 Ernesto Köhler seine berühmte Flötenschule. Die "Roten Schulen" haben ungezählte Auflagen erlebt, sind Gemeingut mehrerer Generationen von Musikpädagogen geworden.

Besetzung:
Concertina (40tönig, diatonisch)

Inhaltsverzeichnis

Treue Liebe (Ach wie ist's möglich dann) - Der Rose Sendung (An Alexis send' ich dich) - Du, du liegst mir im Herzen - Der Wirtin Töchterlein (Es zogen drei Burschen) - Gaudeamus igitur - Nationalhymne - Des Sommers letzte Rose - Abschied (Muss i denn, muss i denn) - Der Tannenbaum - Schöne Minka, ich muss scheiden (Russische Volksmelodie) - Treue Liebe (Steh' ich in finstrer Mitternacht) - Wenn's Mailüfterl weht - Der Schweizer (Zu Straßburg auf der Schanz) - Ännchen von Tharau - Als der Großvater die Großmutter nahm - Rudelsburg (An der Saale hellem Strande) - Näh' nicht, liebes Mütterlein, am roten Sarafan (Russisches Volkslied)

Zusammenfassung

Der Musikverlag Zimmermann entstand historisch durch die Veröffentlichung von pädagogischen Unterweisungen für die verschiedenen Instrumente, meist in Deutsch, Englisch und Russisch. Sehe* wenige Jahre nach der Firmengründung im Jahre 1876 in St. Petersburg verfügte das Unternehmen über eigene Instrumenten-Werkstätten und Instrumenten-Fabriken. Auf die Entwicklung zahlreicher Blech- und Holzblasinstrumente nahm die Firma entscheidenden Einfluss. Anfangs wurde beim Kauf eines Instrumentes dem Käufer eine Gratis-Instrumentalmethode mitgegeben. Aus dieser werbewirksamen Idee entwickelte sich der älteste pädagogische Fachverlag der Welt.

In Russland tätige Musiker haben die „Rote Schulen"-Reihe des Musikverlages Zimmermann begründet. Als erstes verfasste 1885 Ernesto Köhler seine berühmte Flötenschule. Die „Roten Schulen" haben ungezählte Auflagen erlebt, sind Gemeingut mehrerer Generationen von Musikpädagogen geworden.

Besetzung:
Concertina (40tönig, diatonisch)

Produktdetails

Autoren J A Sokolóff, J. A. Sokolóff
Mitarbeit A Sokolóff (Herausgeber), J. A. Sokolóff (Herausgeber)
Verlag Zimmermann Musikverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 10.10.2011
 
EAN 9790010800356
Seiten 36
Gewicht 66 g
Serien Schulen
Rote-Schulen
Rote-Schulen
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.