Fr. 27.90

Weltgeschichte in Geschichten, 6 Audio-CDs (Hörbuch) - Streifzüge von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ungekürzte Lesung

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Spannende Streifzüge durch die Weltgeschichte von der Vorzeit bis zur Gegenwart. Von großen Erfindungen, Entdeckungen und Eroberungen wird ebenso erzählt wie von stillen Momenten, die den Weg der Menschheit geprägt haben. Die jungen Hörer erfahren, wie der Mensch den Ackerbau entdeckte, wer Karl der Große war, was am Tag des Mauerfalls passierte und vieles mehr.

Über den Autor / die Autorin

Christian Baumann, geb. 1967, spielte an verschiedenen Theatern in München und war im Fernsehen u.a. in "Tatort", "SOKO 5113" und "Die Rosenheim-Cops" zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er ein beliebter und gefragter Sprecher.

Ingborg Bayer, deren Bücher in viele Sprachen übersetzt, fürs Theater bearbeitet und verfilmt wurden, kam in Frankfurt am Main zur Welt. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Bibliothekarin studierte sie in Tübingen Medizin und Hindi. Sie lebt als freie Schriftstellerin in Freiburg im Breisgau. Ingeborg Bayer ist Mitglied des PEN-Clubs und u.a. Trägerin des Österreichischen Staatspreises 1975, des Preises "Das politische Buch des Jahres 1982" der Friedrich-Ebert-Stiftung, des Friedrich-Bödecker-Preises 1988 und des Deutschen Jugendliteraturpreis 1989.

Günther Bentele, geboren 1941, unterrichtet die Fächer Deutsch, Geschichte, Ethik und Philosophie. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. In seiner Heimatstadt Bietigheim trug er Wesentliches zur Erhaltung der historischen Altstadt und zu ihrer Gestaltung bei. Diese Tätigkeit führte zu einer Vielzahl von Veröffentlichungen im Bereich der Bau- und Ortsgeschichte sowie der Volks- und Landeskunde. Daneben schreibt er auch historische Jugendbücher. Für seinen Roman "Wolfsjahre" wurde er 1998 mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet. Für den Roman "Schwarzer Valentinstag" erhielt er im Mai 2000 den erstmals verliehenen Kinder- und Jugendkrimipreis "Martin".

Volker Ebersbach, geboren 1942 in Bernburg/Saale, hat nach Abitur und Schlosserlehre in Jena Altertumskunde und Germanistik studiert und 1967 promoviert. Er lebt seit 1976 als freier Schriftsteller in Leipzig. 1985 erhielt er den Lion-Feuchtwanger-Preis.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.