Fr. 27.90

Botschaften aus dem indigenen Feld - Rituelle Elemente und Zeremonien in Systemaufstellungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Einsatz von Systemaufstellungen in unterschiedlichen Kulturen zeigt, dass sowohl Therapeuten als auch Klienten von einem internationalen Austausch entscheidend profitieren können. Die Arbeit von Francesca Mason Boring trägt zu diesem Fortschritt wesentlich bei: Als internationale Trainerin für Systemaufstellungen und formelles Mitglied der indianischen Shoshone Nation verbindet sie in ihrer Arbeit europäische Aufstellungspraxis und -konzepte mit indianischen Zeremonien zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess. Eindrücklich schildert Mason Boring die Grundlagen der indianischen Gedankenwelt, erklärt Bräuche wie die Schwitzhüttenzeremonie oder bestimmte Tänze bei Stammeszusammenkünften und gibt praktische Hinweise, um zeremonielle Aufstellungen anzuleiten. Weitere wichtige Aspekte dieser Gemeinschaftsaufstellungen sind das Einbeziehen der Natur, der Umgang mit seherischen Träumen, die Kontaktaufnahme zu den verstorbenen Ahnen sowie das Gleichgewicht von Geben und Nehmen. Wer therapeutisch oder beratend mit Systemaufstellungen arbeitet, findet in diesem Buch eine inspirierende Erweiterung seines professionellen Horizontes.

Über den Autor / die Autorin

Francesca Mason Boring ist internationale Trainerin für Systemaufstellungen, bikulturelle Autorin und formelles Mitglied der indianischen Shoshone Nation. Sie hat einen Abschluss der Washington State University. In ihrer Arbeit verbindet sie das „wissende Feld“ der Systemaufstellung mit einem universalen Feld aus dem ursprünglichen Wissen indigener Völker zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess.

Zusammenfassung

Der Einsatz von Systemaufstellungen in unterschiedlichen Kulturen hat gezeigt, dass sowohl Therapeuten als auch Klienten von einem internationalen Austausch entscheidend profitieren können. Die Arbeit von Francesca Mason Boring trägt zu diesem Fortschritt wesentlich bei: Als internationale Trainerin für Systemaufstellungen und formelles Mitglied der indianischen Shoshone Nation verbindet sie in ihrer Arbeit europäische Aufstellungspraxis und -konzepte mit indianischen Zeremonien zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess.

Eindrücklich schildert Mason Boring die Grundlagen der indianischen Gedankenwelt, erklärt Bräuche wie die Schwitzhüttenzeremonie oder bestimmte Tänze bei Stammeszusammenkünften und gibt praktische Hinweise, um zeremonielle Aufstellungen anzuleiten. Weitere wichtige Aspekte dieser Gemeinschaftsaufstellungen sind das Einbeziehen der Natur, der Umgang mit seherischen Träumen, die Kontaktaufnahme zu den verstorbenen Ahnen sowie das Gleichgewicht von Geben und Nehmen.

Wer therapeutisch oder beratend mit Systemaufstellungen arbeitet, findet in diesem Buch eine inspirierende Erweiterung seines professionellen Horizontes.

Produktdetails

Autoren Francesca Mason Boring, Francesca Mason Boring
Mitarbeit Nicola Offermanns (Übersetzung)
Verlag Carl-Auer
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.09.2009
 
EAN 9783896707031
ISBN 978-3-89670-703-1
Seiten 143
Abmessung 164 mm x 217 mm x 13 mm
Gewicht 212 g
Serien Systemaufstellungen
Systemaufstellungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Angewandte Psychologie

Aufstellungsarbeit, Systemaufstellungen, Kultur, Tradition, Zeremonie, Geschichten, Rituale, Indianer, Ahnen, Systemaufstellungen, Psychotherapie: Beratung, Aufstellungsarbeit, Ritualtheorie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.