Fr. 19.90

Die schönsten Shakespeare Geschichten, 3 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ungekürzte Lesung Die beliebten Bühnenklassiker von William Shakespeare sind auf dieser CD in neuem Gewand zusammengestellt. Die fröhlich-charmanten Verwechslungen um Viola, den Grafen Orsino und Lady Olivia in "Was ihr wollt", die zauberhaft-romantischen Liebesverwirrungen in einem "Sommernachtstraum", das unheimlich-düstere Drama um den Dänenprinzen "Hamlet" und noch viele andere Werke Shakespeares werden von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann atmosphärisch dicht und atemberaubend gesprochen und lassen die legendären Figuren zu neuem Leben erstehen. Inhalt: Romeo und Julia - Ein Sommernachtstraum - König Heinrich V. - Macbeth - Antonius und Cleopatra - Was ihr wollt - Hamlet - Der Sturm Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen übersetzt von Mirjam Pressler, ist im Herder Verlag erschienen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Romeo und Julia
Ein Sommernachtstraum
Heinrich V.
Macbeth
Antonius und Cleopatra
Was ihr wollt
Hamlet
Der Sturm

Über den Autor / die Autorin

Andrew Matthews, geb. 1947, studierte Literaturwissenschaft und Geschichte und war als Englischlehrer tätig, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete.

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Ulrike Hübschmann, 1963 in Potsdam geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Rostock und Berlin. Seit 1987 hatte sie Engagements an mehreren Bühnen in ganz Deutschland. Im Fernsehen war sie in verschiedenen Serien wie "Hallo, Onkel Doc", "Die Cleveren", "Küstenwache", "Unser Charly" und "Soko Kitzbühel" zu sehen. Seit 2005 widmet sie sich verstärkt ihrer Sprechertätigkeit für Funk, Fernsehen, Synchron und Hörbücher.

Markus Hoffmann ist einer der bekanntesten Rundfunk- und Hörbuchsprecher. Zwei seiner Lesungen wurden mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Andrew Matthews, Andrew Matthwes, William Shakespeare
Mitarbeit Markus Hoffmann (Leser / Sprecher), Ulrike Hübschmann (Leser / Sprecher)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 160 Minuten)
Erschienen 02.07.2009
 
EAN 9783833725036
ISBN 978-3-8337-2503-6
Abmessung 142 mm x 125 mm x 25 mm
Gewicht 182 g
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.