Fr. 12.90

Alfred Hitchcock - Leben, Werk, Wirkung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Die Leute glauben, ich sei ein Monster.«A. H.Alfred Hitchcock: Ein Name, der zu einer Marke wurde. Jeder scheint ihn zu kennen, sein gezeichnetes Profil, seine exzentrischen Cameo-Auftritte in den eigenen Filmen. Und dennoch bleibt der weltweit populärste Filmregisseur als Mensch ein Unbekannter. Angst und Phobien bestimmten das Leben und Arbeiten des scheuen »Master of Suspense«, der mit Vertigo, Psycho oder Die Vögel zeitlose Meisterwerke der Filmgeschichte schuf.

Über den Autor / die Autorin

Thilo Wydra studierte u.a. Germanistik und Filmwissenschaften in Mainz und Dijon. Er lebt seit 1998 als freier Filmjournalist und Buchautor in München und beschäftigt sich insbesondere mit dem deutsch- und französisch-sprachigen Film und dem Thema Literaturverfilmungen. Er publiziert regelmäßig in verschiedenen Tageszeitungen ("Die Welt") und Filmzeitschriften ("Filmecho/Filmwoche").

Zusammenfassung

»Die Leute glauben, ich sei ein Monster.«
A. H.

Alfred Hitchcock: Ein Name, der zu einer Marke wurde. Jeder scheint ihn zu kennen, sein gezeichnetes Profil, seine exzentrischen Cameo-Auftritte in den eigenen Filmen. Und dennoch bleibt der weltweit populärste Filmregisseur als Mensch ein Unbekannter. Angst und Phobien bestimmten das Leben und Arbeiten des scheuen »Master of Suspense«, der mit Vertigo, Psycho oder Die Vögel zeitlose Meisterwerke der Filmgeschichte schuf.

Bericht

"Man merkt, dass hier ein erfahrener Autor … bei der Sache war. Sein Buch gibt einen knappen, aber nicht oberflächlichen Einblick in die schwierige Persönlichkeit Hitchcocks. … Die prägnante Beschreibung der einzelnen Filme lässt diesen Hitchcock-Band zum Handbuch zur schnellen Information werden. … eine hilfreiche Ergänzung jeder Filmbibliothek."
Herbert Spaich Stadtblatt. Osnabrück

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.