vergriffen

Handbuch für Optimisten / Pessimisten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Sind Optimisten nur blauäugige Träumer? Sind Pessimisten allesamt griesgrämige Schwarzmaler? Ist das Glas halb voll oder halb leer? Dieses Handbuch ist eine einzigartige Sammlung geflügelter Worte, erstaunlicher Fakten und ewiger Weisheiten, die bestätigen, was wir schon immer ahnten: Unsere Existenz ist, je nach Weltsicht, ein tristes Jammertal oder der Himmel auf Erden. Raffiniert zusammengestellt, elegant gestaltet und gespickt mit britischem Humor, enthält es Zuversichtliches und Defätistisches zu sämtlichen Themen unseres irdischen Strebens: von "Arbeit" bis "Zukunft", von "Liebe" bis "Langeweile", von "Hoffnung" bis "Haarausfall".

Über den Autor / die Autorin

Niall Edworthy ist der Autor von Sachbüchern zu einer Vielzahl verschiedener Themen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in West Sussex, England.

Petra Cramsie hat Philosophie studiert und arbeitete u. a. für das britische Fernsehen, als Verlagslektorin und als Autorin von Kreuzworträtseln. Sie lebt mit ihrer Familie in Herefordshire, England.

Produktdetails

Autoren Petra Cramsie, Niall Edworthy
Verlag Berlin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.09.2009
 
EAN 9783827008671
ISBN 978-3-8270-0867-1
Seiten 279
Abmessung 143 mm x 196 mm x 25 mm
Gewicht 326 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Listenbücher

Optimismus, Pessimismus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.