Mehr lesen
Wie werde ich meine Frau (nicht) los?
Al Greenwood hat ein Haus am Meer, ein Auto und zwei Karpfen, die er liebt. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau Audrey - die will er nämlich loswerden. Und so verpasst er ihr an einem regnerischen Septembertag einen Laufpass der besondern Art und schubst sie das Kliff hinunter. Doch als er zurück nach Haus kommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin.
Über den Autor / die Autorin
Tim Binding, geb. 1947 in Deutschland, arbeitet als Lektor bei Simon & Schuster in London und hat mehrere Romane geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Kent.
Ulrike Wasel, geboren 1955, arbeitet als Übersetzerin angloamerikanischer Literatur.
Klaus Timmermann, geboren 1955, arbeitet als Übersetzer angloamerikanischer Literatur in Düsseldorf.
Zusammenfassung
Wie werde ich meine Frau (nicht) los?
Al Greenwood hat ein Haus am Meer, ein Auto und zwei Karpfen, die er liebt. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau Audrey – die will er nämlich loswerden. Und so verpasst er ihr an einem regnerischen Septembertag einen Laufpass der besondern Art und schubst sie das Kliff hinunter. Doch als er zurück nach Haus kommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin.
Zusatztext
"Eine herrlich schwarze Komödie [
] wie Miss Marple auf Marihuana."
Bericht
"Skurril, fast bizarr ist die Geschichte eines vom Pech verfolgten Mörders, die Tim Binding in seinem höchst amüsanten und boshaften Roman 'Cliffhanger' erzählt." Margarete von Schwarzkopf, NDR 1