vergriffen

Tom Waits - Ein Leben am Straßenrand

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Tom's Wild Years"Endlich ist sie da, die erste umfassende Biografie über Tom Waits, der seit 40 Jahren die kulturelle Landschaft wie kein Zweiter prägt. Er ist eine der einflussreichsten und charismatischsten Künstlerpersönlichkeiten der Gegenwart. Als Musiker, Schauspieler und Theaterregisseur feiert er sensationelle Erfolge, ohne sich je gängigen Trends anzupassen. Bruce Springsteen, Rod Stewart, Johnny Cash oder die Eagles coverten seine Songs; mit Filmrollen in "Down By Law" oder "Short Cuts" machte er sich auf der Leinwand unsterblich."Er war schon immer etwas anders als die anderen. Während die meisten Jugendlichen in den sechziger Jahren zu den Beatles tanzten, groovte der kleine Waits zu Bing Crosby und Louis Armstrong. Seine Helden hießen Jack Kerouac oder William S. Burroughs, mit dem er später auch zusammenarbeiten sollte. War er anfangs für sein "Whiskey & Zigaretten"- Image und die traurigen Lieder über Außenseiter berühmt, so wurden er und seine Musik im Laufe der Jahre immer wilder und exzentrischer. Alben wie "Swordfishtrombones" oder "Rain Dogs" zählen heute zu den wegweisenden Werken der Rockmusik. Als Schauspieler hinterließ er in mehreren Filmen von Regisseur Jim Jarmusch, aber auch in "Cotton Club" oder "Rumble Fish" bleibenden Eindruck. Mit-Frank's Wild Years und diversen Bühnenstücken gelang ihm auch am Theater der Durchbruch. Jetzt geht der Musikjournalist Barney Hoskyns dem Phänomen und Mythos Tom Waits auf den Grund. In seiner akribisch recherchierten Biografie lässt er unter anderem Weggefährten und Freunde wie Keith Richards, Francis Ford Coppola, Bette Midler, Jack Nicholson oder Frank Zappa zu Wort kommen.
Pünktlich zum 60. Geburtstag am 7. Dezember 2009.

Über den Autor / die Autorin

Der britische Journalist Barney Hoskyns arbeitete von Los Angeles aus für New Musical Express, Melody Maker, GQ, Harpers Bazaar, Spin und viele andere. Er war Redakteur beim renommierten Musikmagazin Mojo und schrieb Bücher über Country-Soul, The Band und Montgomery Clift.

Produktdetails

Autoren Barney Hoskyns
Mitarbeit Stephan Glietsch (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Lowside of the Road - A Life of Tom Waits
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783453266339
ISBN 978-3-453-26633-9
Seiten 701
Gewicht 814 g
Illustration m. 70 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), Waits, Tom

Kundenrezensionen

  • Lesevergnügen

    Am 28. Dezember 2009 von Egischa geschrieben.

    Momentan DIE Biografie über den kauzigen Singer/Songwriter, hervorragend recherchiert mit Auszügen aus Interviews,Gespräche mit Musikern, Alben-Besprechungen,Quellenangaben ,Fotos und,Ja- 700 Seiten dick ! Ein informatives Lesevergnügen.

  • Sensationell !!

    Am 25. September 2009 von Häm geschrieben.

    Bin einfach nur begeistert von diesem "Wälzer" ! Endlich bekommt der Mann die Aufmerksamkeit in einer Biografie die er verdient hat! Kaufen, Lesen, abtauchen, mitleiden, mitlächeln, mitfiebern, woww

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.