vergriffen

Lange habe ich nicht vom Fliegen geträumt - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Abgründig und spannend die packende Geschichte einer Obsession
Taura ist 47 Jahre alt und führt ein eintöniges Leben als Angestellter einer großen japanischen Firma. Alles ändert sich jedoch, als er eines Tages die Bekanntschaft mit Mutsuko macht, einer Frau, die gleich einem Dämon von ihm Besitz ergreifen wird. Denn nicht nur, dass er in einen Strudel erotischen Begehrens gerät, der ihn fortzureißen droht er muss die ebenso bestürzende wie unerklärliche Feststellung machen, dass seine mysteriöse Geliebte mit jeder Begegnung immer jünger wird. Ist alles nur ein Traum? Oder ist er das Opfer seiner eigenen Sinne und im Begriff, wahnsinnig zu werden?

Über den Autor / die Autorin

Taichi Yamada wurde 1934 in Tokio geboren und gehört zu den bedeutendsten japanischen Schriftstellern der Gegenwart. Er studierte japanische Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend sieben Jahre bei der großen Filmgesellschaft "Shochiku", bevor er sich 1965 als freier Drehbuchautor selbständig machte. Sein umfangreiches filmisches Werk wurde mit vielen renommierten Preisen geehrt, darüber hinaus verfasste er etliche Bühnenstücke und Romane, darunter auch das 1987 in Japan erschienene Buch "Ijintachi to no Natsu" ("SOMMER MIT FREMDEN"), für das er den angesehenen Yamamoto Shugoro Prize erhielt. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Taichi Yamada Mitglied in verschiedenen Gremien zur Vergabe maßgeblicher Literatur-, Film- und Theaterpreise und eine Instanz im Tokioter kulturellen Leben.

Ursula Gräfe, geboren 1956 in Frankfurt am Main, studierte Japanologie und Anglistik und arbeitet seit 1988 als Literaturübersetzerin. Sie hat u.a. Werke von R.K. Narayan, Haruki Murakami, Yasushi Inoue und Kenzaburo Oe ins Deutsche übertragen, ist Autorin einer Buddha-Biographie und Herausgeberin mehrerer Anthologien. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit in Asien, vor allem in Indien. Ursula Gräfe lebt in Frankfurt am Main.

Produktdetails

Autoren Taichi Yamada
Mitarbeit Ursula Gräfe (Übersetzung), Kimiko Nakayama-Ziegler (Übersetzung)
Verlag Goldmann
 
Originaltitel Tobu yume wo shibaraku minai
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.01.2010
 
EAN 9783442471492
ISBN 978-3-442-47149-2
Seiten 222
Gewicht 187 g
Serien Goldmann-Tb. Allgemeine Reihe
Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Japanische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.