vergriffen

Pilawas Zeitreise, 4 Audio-CDs (Hörbuch) - Rätselhaftes und Überraschendes aus unserer Geschichte. Autorisierte Hörbuchfassung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Graffiti im alten Rom, bügelnde Wikinger, eine tätowierte Kaiserin, der Kanzler mit der Sojawurst und vieles mehr: Jörg Pilawa dreht am Rad der Geschichte und erzählt in einer spannenden Zeitreise Unterhaltsames und Verblüffendes aus unserer Vergangenheit.

Es geht darum, die menschliche Geschichte zu verstehen und die hat auch viele witzige Seiten. Jörg Pilawa

Über den Autor / die Autorin

Jörg Pilawa wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr arbeitete er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er für den Hörfunk und für das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderierte seitdem im Vorabendprogramm des Ersten "Das Quiz mit Jörg Pilawa". In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen, wie z.B. die große Wissensshow "Pisa - Der Ländertest", zum meistbeschäftigten Moderator des deutschen Fernsehens.

Gabriele Blum erhielt ihre Ausbildung am Mozarteum Salzburg. Nach 5 Jahren Theaterpraxis in staatlichen Betrieben gründete sie zusammen mit sechs Kollegen die renommierte Bremer Shakespeare Company, sowie das Theater aus Bremen (TaB). Radio Bremen holte sie das erste Mal vors Mikrophon und seitdem ist sie - laut eigenem Bekunden - nur schwer von dort wegzukriegen.
Mittlerweile arbeitet sie als Sprecherin für Feature, Hörspiel, Lyrik, Literatur, sowie overvoice fürs Fernsehen bei fast allen deutschen Sendeanstalten. Sie unterrichtet Darstellung, schreibt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen (Vor der Kamera als Schauspielerin, dahinter als acting coach). Gabriele Blum lebt in Köln.

Produktdetails

Autoren Jörg Pilawa
Mitarbeit Gabriele Blum (Leser / Sprecher)
Verlag Argon Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 218 Minuten)
Erschienen 07.05.2009
 
EAN 9783866108196
ISBN 978-3-86610-819-6
Gewicht 194 g
Serien Argon Hörbuch
Argon Hörbuch
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Allgemeines, Nachschlagewerke

Geschichte : Compact Discs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.