Fr. 11.50

Johann Sebastian Bach - Präludium und Fuge C-dur BWV 846 (Wohltemperiertes Klavier I) - Besetzung: Klavier zu zwei Händen. Urtext

Deutsch, Englisch, Französisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das erste Präludium aus Band I des Wohltemperierten Klaviers gehört zu den meistgespielten Klavierstücken des gesamten Klavierrepertoires. Die leichte Spielbarkeit trügt, gilt es doch, die musikalische Spannung aufzubauen und durchzuhalten. Sie löst sich erst in den Schlusstakten auf und mündet in die deutlich schwierigere Fuge.

Mehr zu dieser Ausgabe im Henle-Blog.

Inhaltsverzeichnis

Präludium C-dur BWV 846Fuge C-dur BWV 846

Über den Autor / die Autorin

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.

Produktdetails

Autoren Johann S. Bach, Johann Sebastian Bach
Mitarbeit Ernst-Günter Heinemann (Herausgeber)
Verlag Henle
 
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1998
 
EAN 9790201806426
Seiten 5
Abmessung 235 mm x 310 mm x 5 mm
Gewicht 58 g
Illustration Noten m. Fingersätzen.
Serie G. Henle Urtext-Ausgabe
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Bach, Johann Sebastian

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.