Fr. 185.00

Homöotanik - A-Z: Homöotanik, 2 Bde. - Farbiger Arzneipflanzenführer der klassischen Homöopathie. Zauberhafter Frühling; Blütenreicher Sommer; Farbenprächtiger Herbst; Extravagante Exoten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die "Homöotanik" verbindet die Anschaulichkeit eines botanischen Farb-Atlasses mit der Informationsfülle einer homöopathischen Arzneimittellehre. Damit wird die spezifische Charakteristik großer und kleiner Arzneimittel lebendig.Die Beschreibungen von über 300 Arzneipflanzen und homöopathischer Anwendung vertiefen das Verständnis der Materia medica. Mit Kenntnissen der kleinen Mittel erweitern sich die Therapiemöglichkeiten. 1200 wunderschöne, zum Teil großformatige Fotos machen diesen Streifzug durch die Pflanzenwelt zusätzlich zu einem ästhetischen Genuss.Das umfassende Nachschlagewerk zur Symptomatik und Wirkung aller bedeutsamen homöopathischen Pflanzenmittel: die ideale Basis für die Erweiterung des Arzneimittelschatzes und eine individuelle Verschreibung.

Über den Autor / die Autorin

Bruno Vonarburg lebt in Teufen, im schweizerischen Kanton Appenzell. Schon früh befass te er sich mit der Naturheilkunde und einer weltoffenen Spiritualität. Er war viele Jahre an einer Klinik für alternative Heilweisen tätig und arbeitet heute in seiner eigenen Praxis. Er gibt zudem seit 2005 die vielbeachtete erste Engel-Zeitung heraus, die den Titel LichtSpuren trägt.

Zusammenfassung

Die "Homöotanik" verbindet die Anschaulichkeit eines botanischen Farb-Atlasses mit der Informationsfülle einer homöopathischen Arzneimittellehre. Damit wird die spezifische Charakteristik großer und kleiner Arzneimittel lebendig.

Die Beschreibungen von über 300 Arzneipflanzen und homöopathischer Anwendung vertiefen das Verständnis der Materia medica. Mit Kenntnissen der kleinen Mittel erweitern sich die Therapiemöglichkeiten. 1200 wunderschöne, zum Teil großformatige Fotos machen diesen Streifzug durch die Pflanzenwelt zusätzlich zu einem ästhetischen Genuss.

Das umfassende Nachschlagewerk zur Symptomatik und Wirkung aller bedeutsamen homöopathischen Pflanzenmittel: die ideale Basis für die Erweiterung des Arzneimittelschatzes und eine individuelle Verschreibung.

Produktdetails

Autoren Bruno Vonarburg
Verlag Haug
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783830473008
ISBN 978-3-8304-7300-8
Seiten 1478
Abmessung 228 mm x 301 mm x 95 mm
Gewicht 5634 g
Illustration 1176 Abb.
Reihe Homöotanik
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Ganzheitsmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.