Fr. 21.90

Wacken Roll - Das größte Heavy Metal-Festival der Welt

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Vor 20 Jahren veranstaltete eine Gruppe junger Leute aus Langeweile ein Open Air-Konzert im beschaulichen Dorf Wacken, irgendwo im holsteinischen Niemandsland. Daraus wurde das weltweit größte Heavy Metal-Festival mit mehr als 75.000 Besuchern. Zwei Welten treffen hier aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite ein beschauliches, ruhiges Dorf, von der Landwirtschaft geprägt. Auf der anderen Seite eine martialisch wirkende Heavy Metal-Fangemeinde, die sich alljährlich für ein paar Tage genau dort zu einem extrem lauten, aber immer friedlichen Festival zusammenfindet, um den Klanggewittern von Stars wie Iron Maiden oder Motörhead zu lauschen. Der Autor schildert dieses Ereignis aus beiden Perspektiven und versammelt viele meist humorvolle, teils skurrile Geschichten rund um Wacken in einem Buch. Für die zahlreichen Fans gibt es noch einen Service-Teil mit vielen praktischen Tipps. Wackn Roll!

Über den Autor / die Autorin

Andreas Schöwe ist seit 1990 für die Zeitschrift METAL HAMMER tätig und zählt seit 2 Jahrzehnten zu den renommiertesten Journalisten dieses Genres weltweit. Als Kenner der Rockszene hat er bereits Stars wie Metallica, Guns NRoses, Aerosmith, Deep Purple, Black Sabbath, Mötley Crüe, AC/DC oder den Scorpions porträtiert. Aktuell schreibt Andreas Schöwe auch für das Magazin Rock It!

Produktdetails

Autoren Andreas Schöwe
Verlag Hannibal
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2012
 
Seiten 192
Gewicht 475 g
Illustration m. zahlr. Fotos.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.