Mehr lesen
- Paradiesisch: Diese einzigartige Mittelgebirgslandschaft im Nordosten Tschechiens liegt am Mittellauf der Jizera. Ihr "Markenzeichen":
Bizarre Felsformationen aus Sandstein, die in der Kreidezeit in einem Meer abgelagert und später von den Urkräften der Tektonik emporgehoben wurden. Sie bilden das älteste großräumige Schutzgebiet des Landes und wurden 2005 ins Netz der europäischen Geoparks aufgenommen.
- Kletterer schätzen die Felsreviere Prachovské skály, Hrubá skála, Suché skály und Skály na Mu?zském schon seit den 1920er-Jahren. Aber auch Wanderer erfreuen sich an so seltsamen Gipfeln wie der Stute (Kobyla), dem Taktstock, dem Leuchtturm oder dem Drachenfelsen.
- Wo all das zu finden ist? Ein Blick in die neue KOMPASS-Karte Nr. 2086 gibt Auskunft, und zwar im Maßstab 1:50000, völlig neu gezeichnet und GPS-genau. Somit erweist sie sich als verlässlicher Wegbegleiter - auf allen Routen, die hier geradewegs ins Paradies führen!
Die KOMPASS Wanderkarten überzeugen durch
- eine GPS-genaue und aktuelle Karte zur einfachen Orientierung
- lesefreundliche Optik im idealen Maßstab von 1:25.000/1:35.000 oder 1:50.000
Zusammenfassung
KOMPASS Karten enthalten alles Wissenswerte für den Outdoor-Genießer.
Wander- und Radwege mit Markierungen je nach Schwierigkeitsgrad, entsprechende Höhenlinien und Vegetationsformen sowie umfassende touristische Informationen.
Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2010.