Fr. 88.00

Recht für die Soziale Arbeit (f. d. Schweiz) - Grundlagen und ausgewählte Aspekte

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist eines der ersten Bücher auf dem Schweizer Markt, das sich spezifisch an die Studierenden oder Professionellen der Sozialen Arbeit wendet und das ganze relevante Rechtswissen kompakt und in Bezug zur konkreten Praxis darstellt. Die Autoren/innen sind allesamt an schweizerischen Fachhochschulen als Rechtsdozierende tätig. Das Buch eignet sich daher vor allem als Unterrichtsgrundlage und für das unterrichtsbegleitende Selbststudium, aber auch als Nachschlagewerk für die Praxis.Dieses Grundlagenwerk soll bei Fachleuten der Sozialen Arbeit einerseits das Verständnis für wichtige rechtliche Institutionen und Verfahren wecken. Andererseits werden die für die Praxis relevanten Rechtsgebiete wie Ehe- und Familienrecht, Vormundschaftsrecht, Kindesrecht, Strafrecht und Sozialversicherungsrecht mit den für die Soziale Arbeit bedeutsamen Schwerpunkten vorgestellt und kommentiert.

Produktdetails

Mitarbeit Adrienne Marti (Herausgeber), Peter Mösch Payot (Herausgeber), Kurt Pärli (Herausgeber)
Verlag Haupt
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2009
 
Seiten 412
Gewicht 785 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik

Schweiz; Recht, Sozialarbeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.