Mehr lesen
Astronomieklassiker für Kinder: die Welt des Himmels und der Sterne Wer erkennt den Großen Bären, Orion oder den kleinen Hund? Wer nachts in den Himmel schaut, sieht ein großes blinkendes Sternenmeer, in dem sich für Kenner faszinierende Sternenbilder und andere Himmelsphänomene verbergen. H.A. Rey, einer der bekanntesten amerikanischen Illustratoren, schuf mit dem Sternen-Buch für Kinder einen Klassiker, der mit seinen Details, seinem Informationsreichtum, zahlreichen witzigen Miniaturen und Quizfragen zum Mitmachen heute genauso begeistert wie vor 50 Jahren. Eine Wissensquelle für Sternenseher und Astronomen und ein Kleinod für Fans des berühmten Künstlers. Mit einem Vorwort von Thomas W. Kraupe, Leiter des Planetariums Hamburg Ich hoffe, dies Buch bekommt das Interesse, dass es verdient! (Albert Einstein, 1953)
Über den Autor / die Autorin
Hans Augusto Rey, geboren 1898 in Hamburg, aufgewachsen in der Nähe vom Hagenbeck-Zoo. 1924 ausgewandert nach Rio de Janeiro, Heirat, seit 1939 in Paris. Dort - zusammen mit seiner Frau Margret - Veröffentlichung und Illustration von Kinderbüchern. Ab 1940 in New York. Der Illustrator verstarb 1977 in Cambridge/Massachusetts.
Ebi Naumann, 1949 geboren, studierte Jura und Soziologie sowie Pantomime bei Marcel Marceau. Er war Mitherausgeber der Reihe panther beim RowohltTaschenbuchverlag, bevor er etliche Jahre für TV-Produktionen verantwortlich zeichnete (z.B. Bella Block). Zur Kinoversion von James Krüss Mein Großvater und ich schrieb er das Drehbuch. Er übersetzte u.a. Chris van Allsburg und E.C. Segars Popeye.
Zusammenfassung