Fr. 19.90

Flammenbrut - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mein Feuer wird dich verbrennen.
Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat ...

Über den Autor / die Autorin

Simon Beckett, geb. 1968, versuchte sich nach Abschluss eines Englischstudiums als Immobilienhändler, lehrte Spanisch und war Schlagzeuger. 1992 wurde er freier Journalist und schrieb für bedeutende britische Zeitungen wie 'Times', 'Daily Telegraph' oder 'Observer'. Im Laufe seiner journalistischen Arbeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Als Romanautor trat er zuerst 1994 an die Öffentlichkeit. Simon Beckett ist verheiratet ist und lebt in Sheffield.

Zusammenfassung


Mein Feuer wird dich verbrennen.


Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat ...


Zusatztext

Sie ist jung. Sie ist erfolgreich. Sie weiß, was sie will. Und mehr als alles andere will Kate Powell ein Baby. Weil sie auf natürlichem Wege nicht schwanger wird, sucht sie einen geeigneten Samenspender. So gerät sie an Alex Turner – für Kates Traum vom Glück der perfekte Kandidat. Ein fataler Irrtum, wie sich herausstellt, eine lebensgefährliche Falle …
Subtil gezeichnete Figuren, cleverer Spannungsaufbau und ein Plot, der es in sich hat: Flammenbrut zehrt an den Nerven jedes Thrillerlesers. Auch ohne seinen Serienhelden, den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter, ist Simon Beckett eine Klasse für sich.
Unterwegs in die Katastrophe
Eigentlich hat Kate als Geschäftsführerin der Agentur Powell PR & Marketing gerade eine richtig gute Phase erwischt. Zuletzt konnte sie sich den Etat für die Entwicklung eines Marketingkonzepts für den Parker Trust sichern, eine der bedeutendsten humanitären Organisationen des Landes: der größte Coup ihrer Karriere. Und doch ist Kate todunglücklich. Nicht weil ihr Ex-Freund Paul Sutherland ihr auf immer widerlichere Art nachstellt. Sondern weil sie den Traum von einem eigenen Kind einfach nicht aufgeben kann.

Da fällt ihr eine Ausgabe der COSMOPOLITAN in die Hände, in der Promipaare über Nachwuchs dank künstlicher Befruchtung berichten. Ihre beste Freundin Lucy, selbst Mutter von zwei kleinen Kindern, versucht ihr den Gedanken auszureden. Aber Kate ist wild entschlossen – und will dabei unbedingt den Spender kennenlernen. Um sicherzugehen, dass er der Richtige ist. Um niemals mehr ihr Schicksal an das eines Widerlings wie Paul zu heften.

Kate ist frustriert, als sie durch eine Beraterin der Human Fertilisation and Embryology Authority erfährt, dass alle von dieser Organisation akzeptierten Spender anonym sein müssen. Nur wenige Privatkliniken sind gegen viel Geld bereit, anders zu verfahren. Die Wynguard-Klinik in Birmingham, ein Privatinstitut der Luxusklasse, akzeptiert auch namentlich bekannte Spender. Endlich grünes Licht, denkt Kate. Und so gibt sie in diversen Fachzeitschriften eine knappe Anzeige auf: «Geschäftsfrau sucht Spender für künstliche Befruchtung.» Der Erste, der sich meldet, ist Alex Turner, Psychologe an einer Klinik in Ealing. Als sie sich mit ihm zum Essen in einem Restaurant am Soho Square, trifft, weiß sie sofort: Der oder keiner. Der scheue, junge Mann ist sofort bereit, sich auf Kates Bedingungen einzulassen.

Bericht

Überraschend und rasant. Ruhr Nachrichten

Produktdetails

Autoren Simon Beckett
Mitarbeit Michaela Link (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Where There's Smoke
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783499249167
ISBN 978-3-499-24916-7
Seiten 397
Gewicht 320 g
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
RO (24916) Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Englische Literatur, Thriller / Spannung, London, Greater London, Stalking, entspannen, Psychothriller, grausiger Plot

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.