Fr. 18.50

Wahn - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einem schrecklichen Unfall sucht Edgar Freemantle auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. Die Insel aber übt eine dämonische Macht aus, und bald schon entwickeln Edgars Bilder ein tödliches Eigenleben ... Mit "Wahn" hat Stephen King ein Meisterwerk des Unheimlichen geschaffen, einen Roman über die Beharrlichkeit der Liebe und die Gefahren enthemmter Kreativität.

Über den Autor / die Autorin

Stephen King, geb. 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat gilt er als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.

Zusammenfassung

Nach einem schrecklichen Unfall sucht Edgar Freemantle auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. Die Insel aber übt eine dämonische Macht aus, und bald schon entwickeln Edgars Bilder ein tödliches Eigenleben ... Mit „Wahn“ hat Stephen King ein Meisterwerk des Unheimlichen geschaffen, einen Roman über die Beharrlichkeit der Liebe und die Gefahren enthemmter Kreativität.

Zusatztext

"Um die Magie der Kunst geht es in Stephen Kings neuem Roman, und selbstverständlich ist beim 'König des Horrors' diese Magie vorwiegend schwarz."

Bericht

"Auf der Höhe seines Könnens." Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Stephen King
Mitarbeit Wulf Bergner (Übersetzung), Wulf H. Bergner (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Duma Key
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783453433434
ISBN 978-3-453-43343-4
Seiten 891
Gewicht 540 g
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
HEAR (43343) Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Kreativität, Insel, Roman, Unfall, Horror, Malerei, Künstler, Dämonen, Belletristik in Übersetzung, Eigenleben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.