Fr. 34.70

Helmut Middendorf - Over the under the over. Hrsg. v. Macedonian Museum of Contemporary Art, Thessaloniki and Benaki Museum, Athen. Dtsch.-Engl.-Griech.

Deutsch, Griechisch, Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Die Ausstellung "Over the under the over" ist keine Retrospektive, sondern konzentriert sich auf eine Auswahl von Arbeiten, die in den letzten zehn Jahren entstanden sind. Der Katalog dokumentiert damit einen völlig neuen Werkabschnitt des Künstlers, der sich maßgeblich von den bekannten Arbeiten der 80er Jahre der Neuen Wilden unterscheidet.
Auffallend ist hier das Spannungsfeld von Gegenständlichkeit und reiner Abstraktion, erweitert um eine Auswahl von Collagen und Zeichnungen. Mehr als die Hälfte der Arbeiten wird hier zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, wie etwa die neue Bilderserie "PM-Paintings" (abgeleitet von printed matter oder Pentimenti), ca. 30 Arbeiten aus den Jahren 2006 bis 2008.
"Ich male heute mit vielen Malschichten, abstrakten Strukturen, ich schütte die Farben, ich wische, ich rakle, benutze Farbrollen, All-over-Strukturen, projeziere Dias - und reagiere auf Zufallsergebnisse." (Middendorf, 2008)

Produktdetails

Mitarbeit Benaki Museum Athen (Herausgeber), Macedonian Museum of Modern (Herausgeber), Benak Museum Athen (Herausgeber), Museum of Contemporary Art (Herausgeber)
Verlag Kerber Verlag
 
Sprache Deutsch, Griechisch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.03.2009
 
EAN 9783866782259
ISBN 978-3-86678-225-9
Seiten 160
Abmessung 253 mm x 325 mm x 21 mm
Gewicht 1500 g
Illustration 91 Farbabb.
Serien Kerber Art
Kerber Art
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.