Fr. 15.50

Wespennest (DVA) - 2001/122: Südafrika

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Walter Famler, geboren 1958 in Bad Hall/OÖ, lebt in Wien. Langjähriger Herausgeber und Redakteur der Zeitschrift "Wespennest", Generalsekretär Alte Schmiede/Kunstverein Wien und Kommandant der Bewegung KOCMOC/Gruppe Gagarin.

Zusammenfassung

Einzelverbrechen oder Bürgerkrieg? Mike Nicols berichtet über das Ansteigen der Gewalt seit dem Ende der Apartheid, Keorapetse William Kgositsile erläutert, warum er Zusammenhalt und Klarheit nicht außerhalb von Afrika sucht und Ahmed Essop beleuchtet das Schicksal der indischen Minderheit in den Zeiten des politischen Umschwungs - „Südafrika“: Ein Themenschwerpunkt in dem Autoren zu Wort kommen, die vor kontroversen Ansätzen nicht zurückschrecken.
Literarisches von Lesego Rampolokeng, Illustrationen von Tina van Duyne.

Außerdem in diesem Heft: Ullrich Horstmann erklärt im „wiener porträt“ warum der englische Lyriker Philip Larkin seiner Selbstbeschreibung als „balding salmon“ entspricht und Olga Sedakova zeigt auf, weshalb man die Dummheit in Puschkins Werk nicht vergeblich sucht.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.