Fr. 22.90

Die Reise - Romanessay (Ausgabe letzter Hand)

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Reise - Ein schonungsloser Blick auf die Ursachen des Terrorismus.
In seinem autobiografischen Romanessay Die Reise setzt sich Bernward Vesper schonungslos mit den Ursachen des Terrorismus auseinander. Er kennt die meisten Protagonisten der Szene persönlich und schildert eindringlich die Ursprünge ihrer radikalen Verweigerungshaltung. Vespers Beobachtungen, Analysen und Darstellungen haben stellenweise literarischen Rang und gehen weit über das Autobiografische hinaus.
Die Reise ist mehr als ein Kultbuch über Drogen, Linksextremismus und die Nachkriegsjugend. Es ist auch eine zutiefst persönliche Auseinandersetzung mit seinem Vater, einem überzeugten Nationalsozialisten, und den Erfahrungen in der Psychiatrie. Vesper schreibt über das, was ihm gefehlt hat und was ihm niemand geben konnte. Eine notwendige und wichtige Lektüre, die einen Anfang macht, sich mit den Ursachen des Terrorismus zu beschäftigen, wie Heinrich Böll bemerkt.

Zusammenfassung

Die Reise
- Ein schonungsloser Blick auf die Ursachen des Terrorismus.


In seinem autobiografischen Romanessay
Die Reise
setzt sich Bernward Vesper schonungslos mit den Ursachen des Terrorismus auseinander. Er kennt die meisten Protagonisten der Szene persönlich und schildert eindringlich die Ursprünge ihrer radikalen Verweigerungshaltung. Vespers Beobachtungen, Analysen und Darstellungen haben stellenweise literarischen Rang und gehen weit über das Autobiografische hinaus.

Die Reise
ist mehr als ein Kultbuch über Drogen, Linksextremismus und die Nachkriegsjugend. Es ist auch eine zutiefst persönliche Auseinandersetzung mit seinem Vater, einem überzeugten Nationalsozialisten, und den Erfahrungen in der Psychiatrie. Vesper schreibt über das, was ihm gefehlt hat und was ihm niemand geben konnte. Eine notwendige und wichtige Lektüre, die einen Anfang macht, sich mit den Ursachen des Terrorismus zu beschäftigen, wie Heinrich Böll bemerkt.

Zusatztext

repräsentiert den Nachlaß einer ganzen generation --- in jeder Zeile ein Meisterwerk

Bericht

repräsentiert den Nachlaß einer ganzen generation --- in jeder Zeile ein Meisterwerk Die Weltwoche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.