Fr. 48.00

Dosenmilch und Pulversuppen - Die Anfänge der Schweizer Lebensmittelindustrie

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Anfänge der Schweizer Lebensmittelindustrie ist eng verbunden mit der Entstehung von heute noch bekannten Marken wie Maggi, Nestlé oder Cailler. Sie ist auch verbunden mit Pionieren der Industrie, die neue Verarbei tungsmethoden und innovatives Marketing miteinander in Verbindung gebracht haben. Die Publikation schildert aber nicht nur die Geschichte der Produkte und der Pioniere, sondern zeigt auch die sozialen und wirtschaftlichen Zusammenhänge auf, in denen die Lebensmittelindustrie entstehen konnte. Wie kamen die Rohstoffe aus der weiten Welt in die Schweizer Fabriken, wie sahen die Arbeitsbedingungen in diesen Fabriken aus, mit welchen Strategien wurden die Konsumenten zum Kauf der neuartigen Produkte animiert? Diese Geschichte ist spannend illustriert mit Bildern aus Produktion und Werbung. Das Buch erscheint zur gleichnamigen Ausstellung im Alimentarium in Vevey vom 7. März 2008 bis 4. Januar 2009.

Produktdetails

Autoren Thomas Fenner, Albert Pfiffner, Denis A. Rohrer
Mitarbeit Annatina Seifert (Herausgeber)
Verlag Hier & Jetzt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
Seiten 187
Abmessung 215 mm x 262 mm x 17 mm
Gewicht 898 g
Illustration Farb., s/w. Fotos, Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte

Schweiz; Wirtschaft, Lebensmittelindustrie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.