vergriffen

Wir leben in Indonesien

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ahmed wohnt in der Hauptstadt Jakarta. Wie der Großteil der Indonesier ist auch seine Familie muslimischen Glaubens. Häufig begleitet er seine Eltern zum großen Hafen, um dort frischen Fisch einzukaufen. Dewi stammt von der Insel Sumatra. Sie gehört der Volksgruppe der Minangkabau an, in der die Frauen alle wichtigen Entscheidungen fällen. Wayan ist Hindu und lebt auf der Insel Bali. Sein Vater arbeitet als Puppenspieler in einem Schattentheater.
Dieses Buch beschreibt aus der Sicht dieser drei Kinder spannend und anschaulich das Leben der Menschen auf der größten Inselgruppe der Welt und erzählt von deren Geografie und Geschichte, Politik und Kultur.

Produktdetails

Autoren Alexandre Messager
Mitarbeit Sophie Duffet (Illustration)
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel Enfants d' ailleurs - Ahmed, Dewi et Wayan vivent en Indonésie
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783896604477
ISBN 978-3-89660-447-7
Seiten 46
Abmessung 192 mm x 273 mm x 9 mm
Gewicht 380 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr. v. Sophie Duffet sowie Farbfotos u. Übers.-Kte.
Serien Kinder der Welt
Kinder der Welt
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Geschichte, Politik

Indonesien : Kindersachbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.