Mehr lesen
Inmitten von Zwistigkeiten und Intrigen muss sich der Bund des Hirsches neu formieren, denn fünf Sonnenjahre nach seinem Sieg über die feindlichen Truppen hat wieder eine Flotte aus der Alten Welt an der Küste der Fruchtbaren Länder angelegt. Von allen unentdeckt geht eine mysteriöse Frau von Bord eines Schiffes - die Schattenfrau, gesandt, um den Samen des Ewigen Hasses zu streuen. Krieger und Zauberer versuchen, ihrem Vorhaben Einhalt zu gebieten, aber es ist vor allem ein junges Mädchen, das voller Unschuld die Pläne der Schattenfrau zu durchkreuzen droht.
Die Saga geht weiter - phantastisch, spannend, voller Magie und Weisheit: "Die Tage des Schattens übertrifft alle Erwartungen!"
Über den Autor / die Autorin
Liliana Bodoc, geb am 21. Juli 1958 in Santa Fe, ist eine argentinische Schriftstellerin. Liliana Bodoc wurde 1958 in Santa Fe (Argentinien) geboren und wuchs in Mendoza auf. Sie studierte und lehrte moderne Literatur. Für den ersten Band der Grenzländersaga "Die Tage des Hirsches" erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Preis der Buchmesse von Buenos Aires (2000). Sie wurde 2002 in die Ehrenliste (Honour List) von IBBY aufgenommen und bekam eine special mention in The White Ravens, der jährlichen Empfehlungsliste der Internationalen Jugendbibliothek. Liliana Bodoc lebt in Buenos Aires.
Zusammenfassung
Inmitten von Zwistigkeiten und Intrigen muß sich der Bund des Hirsches neu formieren, denn fünf Sonnenjahre nach seinem Sieg über die feindlichen Truppen hat wieder eine Flotte aus der Alten Welt an der Küste der Fruchtbaren Länder angelegt. Von allen unentdeckt geht eine mysteriöse Frau von Bord eines Schiffes - die Schattenfrau, gesandt, um den Samen des Ewigen Hasses zu streuen. Krieger und Zauberer versuchen, ihrem Vorhaben Einhalt zu gebieten, aber es ist vor allem ein junges Mädchen, das voller Unschuld die Pläne der Schattenfrau zu durchkreuzen droht.
Die Saga geht weiter - phantastisch, spannend, voller Magie und Weisheit: "Die Tage des Schattens übertrifft alle Erwartungen!" Página/12
Bericht
"Fantasy für Jugendliche bei Suhrkamp? Wenn der Verlag Schmökerhaftes suchte, ist er schon immer fündig geworden in Südamerika. Zwar hat die Argentinierin Liliana Bodoc ihre Grenzländersaga für junge Leser geschrieben, doch die Trilogie war bei allen Altersstufen und sowohl bei Kritik wie beim Publikum erfolgreich. ... Bodocs Epos ist eine gelungene Mischung aus Tolkienscher Epik und Mythenmotiven südamerikanischer Ureinwohner - und wie es sich gehört für Fantasy: ein Kosmos zum Eintauchen." Neue Zürcher Zeitung