Fr. 21.50

Romeo und Julia / Othello

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche/ Die eben jetzt dein banges Ohr
durchdrang". So schnell will Julia Romeo nach der ersten Liebesnacht nicht gehen lassen.
Denn bei Tageslicht hat ihre Liebe keine Chance. Die Wucht der ersten Liebe trifft uns nirgends
so schön und treffend wie bei Shakespeare, und Leonardo DiCaprio beweist im actionreichen
Film :Romeo und Julia9, wie leicht diese Sprache es mit den Bildern und Sehnsüchten der MTV-
Generation aufnehmen kann.

Über den Autor / die Autorin

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Zusammenfassung

»Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche/ Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang«. So schnell will Julia Romeo nach der ersten Liebesnacht nicht gehen lassen. Denn bei Tageslicht hat ihre Liebe keine Chance. Die Wucht der ersten Liebe berührt uns nirgends so schön und tief wie bei Shakespeare. Seine Geschichte zweier Kinder verfeindeter Familien, deren kompromisslose Leidenschaft sich der elterlichen Welt widersetzt, bleibt unübertroffen.

Mit den Beiträgen zu beiden Werken aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Produktdetails

Autoren William Shakespeare
Mitarbeit Wolf Baudissin (Übersetzung), Wolf Graf Baudissin (Übersetzung), Wolf Graf (Übers.) Baudissin (Übersetzung), Wolf Graf von Baudissin (Übersetzung), Wolf H. Fr. K. Graf von Baudissin (Übersetzung), Wolf Heinrich von Baudissin (Übersetzung), August Wilhelm Schlegel (Übersetzung), August Wilhelm (Übers.) Schlegel (Übersetzung)
Verlag Fischer Taschenb.
 
Originaltitel Romeo and Juliet / Othello
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783596901661
ISBN 978-3-596-90166-1
Seiten 239
Abmessung 126 mm x 191 mm x 16 mm
Gewicht 238 g
Serien Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
FI (90166) Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Liebe, Theaterstücke (div.), Drama, Tragödie, Intrige, Leidenschaft, Feinde, Traumpaare, auseinandersetzen, Selbstmörder

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.