Fr. 14.90

SumSum - Stück in 19 Szenen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Urs-Peter hat Selina im Internet kennengelernt. Nach zwanzig Stunden Flug landet er irgendwo in einem heißen Land. Am Flughafen erwarten ihn Selina, ihre Schwester und ein Priester. Offenbar will Selina den Mann, den sie zum ersten Mal sieht, sofort heiraten. Urs-Peter ist irritiert und angewiesen auf die Englischkenntnisse von Selinas Schwester. Aber schon bald finden die beiden eine ganz eigene, gemeinsame Sprache. Genügt das für ein Leben zu zweit?

Über den Autor / die Autorin

Laura de Weck, geboren 1981, ist in Paris, Hamburg und Zürich aufgewachsen. Bis 2005 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. Im selben Jahr erhielt sie das Paul-Maar-Stipendium und wurde an die Internationalen Schillertage in Mannheim sowie ans Frankfurter Autorenforum eingeladen, wo ihr erstes Theaterstück Lieblingsmenschen vorgestellt und begeistert aufgenommen wurde. Im Jahr 2006 folgten Einladungen an die Werkstatttage an der Burg in Wien sowie zum Interplay Europe (Festival of Young European Playwrights). Mittlerweile ist Laura de Weck freie Schauspielerin und Autorin

Zusammenfassung

rs-Peter hat Selina im Internet kennengelernt. Nach zwanzig Stunden Flug landet er irgendwo in einem heißen Land. Am Flughafen erwarten ihn Selina, ihre Schwester und ein Priester. Offenbar will Selina den Mann, den sie zum ersten Mal sieht, sofort heiraten. Urs-Peter ist irritiert und angewiesen auf die Englischkenntnisse von Selinas Schwester. Aber schon bald finden die beiden eine ganz eigene, gemeinsame Sprache. Genügt das für ein Leben zu zweit?

Vorwort

Uraufführung am 6. Mai 2008 am Theater Chur (Regie: Barbara-David Brüesch) Österreichische Erstaufführung am 7. August 2008 am Theater Melone, Innsbruck Deutsche Erstaufführung am Landestheater Tübingen im Oktober 2008

Zusatztext

»Laura de Wecks kecke Frische und Trotzigkeit betören. Sie will nicht moralisieren oder anschuldigen. Sie beschreibt, was sie erlebt.«

Bericht

»Ein Riesentalent, ein Schweizer Versprechen für die Theaterzukunft.«
" Zaugg Thomas / Das Magazin Das Magazin

Produktdetails

Autoren Laura de Weck, Laura de Weck
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783257066814
ISBN 978-3-257-06681-4
Seiten 81
Abmessung 120 mm x 186 mm x 9 mm
Gewicht 123 g
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Dramatik

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Flughafen, Drama, Hochzeit, Schwester, Swissness, Auswanderer, Theaterstück, Heirat, Internetbekanntschaft, Fremde, Unbekannte, auseinandersetzen, überstürzt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.