vergriffen

Lindenbergtracks (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit den "Lindenbergtracks" betritt Udo Lindenberg Neuland: er bringt seine Liedtexte als "spoken songs" heraus. Nur Lindenberg selbst kann Texte wie "Horizont" oder "Bis ans Ende der Welt" so gelassen sprechen wie auf diesem Hörbuch. Und mit der groovigen Elektronikmusik von LEBENdIGITAL entsteht ein völlig neues Klangerlebnis aus Lindenberg, Lyrik, Sprache und Musik.

Vorschautext

Über den Autor / die Autorin

Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970ern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte "Alles klar auf der Andrea Doria" hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das "Panikorchester" und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch "Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz". Mit dem Titel "Sonderzug nach Pankow" erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee "Aufmarsch der Giganten" feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die „1Live Krone“ für sein Lebenswerk. In Berlin läuft im Theater am Potsdamer Platz seit dem 13. Januar 2011 das Musical "Hinterm Horizont" mit Liedern und Geschichten von Udo Lindenberg.Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970ern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte "Alles klar auf der Andrea Doria" hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das "Panikorchester" und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch "Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz". Mit dem Titel "Sonderzug nach Pankow" erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee "Aufmarsch der Giganten" feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die „1Live Krone“ für sein Lebenswerk. In Berlin läuft im Theater am Potsdamer Platz seit dem 13. Januar 2011 das Musical "Hinterm Horizont" mit Liedern und Geschichten von Udo Lindenberg.

Zusammenfassung

Mit den „Lindenbergtracks“ betritt Udo Lindenberg Neuland: er bringt seine Liedtexte als „spoken songs“ heraus. Nur Lindenberg selbst kann Texte wie „Horizont“ oder „Bis ans Ende der Welt“ so gelassen sprechen wie auf diesem Hörbuch. Und mit der groovigen Elektronikmusik von LEBENdIGITAL entsteht ein völlig neues Klangerlebnis aus Lindenberg, Lyrik, Sprache und Musik.

Zusatztext

"Trotzdem entwickelt das Projekt einen derart charmanten Reiz, dass man geradewegs gezwungen ist, dem Chansonier Lindenberg auf diese seltsame Reise durch sein Oeuvre zu folgen:"

Produktdetails

Autoren Udo Lindenberg
Verlag Random House Audio
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 49 Minuten)
Erschienen 01.01.2008
 
Abmessung 142 mm x 126 mm x 12 mm
Gewicht 64 g
Serien Random House Audio
Random House Audio
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Lieder, Liedersammlungen (div.), Lieder, Liedersammlungen (div.) : Compact Discs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.