Mehr lesen
Spannende Fahrten mit dem Förderborb oder dem Hunt in Besucherbergwerke, Jazz, Rock und Theater unter Tage, farbenfrohe Bergparaden mit viel Musik und duftenden Rostbratwürsten am Straßenrand gehören zu den Highlights im Erzgebirge. Am Jahresende schwelgen die kleinen und größeren Orte im Lichterglanz der Pyramiden und Schwibbögen, sie zaubern mit Räuchermännchen und Nussknackern weihnachtliches Flair. Aber auch die tiefen Wälder und lieblichen Tälder, die gewaltigen Hallenkirchen und das facettenreiche Kulturleben haben das Erzgebirge und das angrenzende Vogtland zur beliebten Ferienregion gemacht.
Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insider-Tipps
Über den Autor / die Autorin
Kerstin Sucher wurde in Mittweida (Sachsen) geboren und ist in Meißen aufgewachsen. Das Studium an der Universität Leipzig beendete sie als Diplom-Sprachmittler. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Algerien und Tunesien war sie rund ein Dutzend Jahre in der Kulturstadt Weimar für das touristische Auslandsmarketing zuständig und bereiste die Welt von London über Paris bis Tokio. Heute lebt sie als freischaffende Reisejournalistin in Berlin und arbeitet mit Bernd Wurlitzer zusammen, beide sind Autoren zahlreicher Reiseführer über Städte und Regionen im Osten Deutschlands, als deren Experten sie gelten.
Bernd Wurlitzer hat sich dem Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie verschrieben. Der gelernte Großhandelskaufmann, studierte Journalist und Diplom-Fotodesigner, ist in Zwickau geboren und aufgewachsen, heute lebt er in Berlin. Seit Jahrzehnten ist Wurlitzer freischaffend tätig.