Mehr lesen
Neben Florenz mit seinem verschachtelten Gewirr von Ziegeldächern und architektonischen Wunderwerken wie dem Ponte Vecchio bietet die gesamte Region der Toskana zahlreiche landschaftliche und kulturelle Reize, die seit Jahrhunderten Reisende anziehen. Die außergewöhnlichen Luftbildfotografien zeigen diese alte Kulturlandschaft aus einem äußerst reizvollen Blickwinkel und enthüllen vor den Augen des Betrachters verborgen und ungewohnte Ansichten. In diesem Band wird die Heimat Dantes, Giottos und da Vincis in all ihrer Pracht und Vielfalt porträtiert: die endlos erscheinenden Sonnenblumenfelder, die in der Landschaft um Siena so typischen Zypressen, Städte wie Florenz und Dörfer, Küsten und sanften Hügel.
Über den Autor / die Autorin
Antonio Attini, geboren 1960 in Turin, verfasste zahlreiche Berichte über Europa, Afrika, Asien und Amerika, die in den bedeutendsten Reisemagazinen der Welt veröffentlicht wurden. Während der letzten Jahre spezialisierte er sich auf Luftaufnahmen und fotografierte Amerika, Europa und Afrika aus der Vogelperspektive.
Marcello Bertinetti, 1952 in Vercelli geboren, begann sich nach Abschluss seines Studiums als Maschinenbauingenieur für Fotografie zu begeistern und arbeitet seit 1978 als freischaffender Fotograf. Er fotografierte Exklusivreportagen für die weltweit bedeutendsten Magazine, darunter National Geographic, Geo und Stern. Bertinetti ist Mitarbeiter der wichtigsten Fotoagenturen.
Gianni Guadalupi arbeitet seit über 30 Jahren als Autor, Übersetzer und Herausgeber. Er hat zahlreiche beliebte Bücher über die Kultur des Reisens verfasst.