Fr. 15.00

Die Schatzinsel (Nr.199/1) - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Dublonen! Dublonen!« kreischt John Silvers Papagei, und schon segeln wir mit dem alten, verstockten Piraten und dem neugierigen jungen Jim Hawkins auf dem guten Schiff Hispaniola ins karibische Meer. Dort nämlich ruht auf einer einsamen Insel der Schatz des blutdürstigen Freibeuterkapitäns Flint. Ihn zu heben bedeutet Lebensgefahr. Nur gut, daß Jim im Apfelfaß die Schurken belauscht hat.
"

Über den Autor / die Autorin

Robert Louis Stevenson, geboren 1850 in Edinburgh, schrieb unter anderem Reiseerzählungen, Abenteuerromane und Lyrik. Stevenson starb im Alter von 44 Jahren auf der Südseeinsel Samoa.

Zusammenfassung

»Dublonen! Dublonen!«, kreischt John Silvers Papagei, und schon segeln wir mit dem alten, verstockten Piraten und dem neugierigen jungen Jim Hawkins auf dem guten Schiff Hispaniola ins karibische Meer. Dort nämlich ruht auf einer einsamen Insel der Schatz des blutdürstigen Freibeuterkapitäns Flint. Ihn zu heben bedeutet Lebensgefahr. Nur gut, dass Jim im Apfelfass die Schurken belauscht hat.

Vorwort

Um an den Piratenschatz zu kommen, muß der 17jährige Jim Hawkins manches Abenteuer bestehen und geschickt mit Halunken wie dem einbeinigen Schiffskoch Long John Silver umgehen.

Bericht

"Die psychologische Tiefe seiner Charaktere wurde von keinem anderen Abenteuerschriftsteller erreicht." (dpa)

Produktdetails

Autoren Robert L Stevenson, Robert L. Stevenson, Robert Louis Stevenson
Mitarbeit Rose Hilferding (Herausgeber), Rose Hilferding (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Treasure Island
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1979
 
EAN 9783257207019
ISBN 978-3-257-20701-9
Seiten 321
Gewicht 278 g
Serien detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Tod, Schottische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Gold, Anglistik, Reise, Südsee, Seemann, Schottland, Matrose, Klassiker, Bristol, entspannen, Meuterei, Schatzkarte, Stevenson, Piratenschatz, Jim Hawkins, Hispaniola, Captain Flint, Bill Bones, Doktor Livesay

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.