Fr. 108.00

Aktuelle insolvenzrechtliche Probleme der Kreditwirtschaft. Anlegerschutz bei strukturierten Produkten - Bankrechtstag 2007

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Der Bankrechtstag 2007 in Hannover widmete sich den Themen Aktuelle insolvenzrechtliche Probleme der Kreditwirtschaft und Anlegerschutz bei strukturierten Produkten. Referenten aus Wissenschaft und Praxis diskutierten diese Themen unter der Leitung von Karsten Schmidt und Katja Langenbucher.

Inhaltsverzeichnis


1. Abteilung: Aktuelle insolvenzrechtliche Probleme der Kreditwirtschaft

Leitung: Karsten Schmidt

Ulrich Haas : Widerspruch gegen Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren durch den (vorläufigen) Insolvenzverwalter; Manfred Obermüller/Karen Kuder : Die Rückwirkung des Insolvenzrechts - am Beispiel der Insolvenzanfechtung von Globalzessionen; Sven-Holger Undritz/Helge Hirschberger : Der Insolvenzverwalter und die Gläubigerbanken - Konstruktive Partnerschaft oder Zwangsehe?

2. Abteilung: Anlegerschutz bei strukturierten Produkten

Leitung: Katja Langenbucher

Günther Birnbaum/Nils Philipp : Im Rausch der Derivate - Die Rolle der BaFin; Andreas W. Tilp : Missstände in der Zertifikate-Branche - Möglichkeiten für effektiven Rechtsschutz.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.