vergriffen

CyberArts 2008, m. DVD-ROM u. CD-ROM - International Compendium Prix Ars Electronica. Computer Animation / Film / VFX - Digital Musics, Hybrid Art, Interactive Art, Digital Communities (the next Idea), Media.art.research Award, u19, freestyle computing. Dtsch.-Engl.

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Dokumentation des Prix Ars Electronica 2008: Das Buch stellt in reich bebilderter Form die ausgezeichneten Arbeiten in Beschreibungen und Texten der Künstlerinnen und Künstler sowie Statements der Jurys vor. Die DVD präsentiert eine Auswahl preisgekrönter Beiträge, die CD bietet Hörproben zu den aktuellsten Trends der "Digital Musics"-Szene.

Seit seinem Gründungsjahr 1987 stellt der Prix Ars Electronica als der weltweit höchst dotierte Preis für CyberArts ein jährliches Trendbarometer der digitalen Künste dar und nimmt auch immer wieder eine Vorreiterrolle im Entdecken künstlerischer Innovationen ein. 40 internationale Experten und Expertinnen bewerten Tausende eingereichte Arbeiten in den Kategorien "Computer Animation / Film / VFX", "Digital Musics", "Interactive Art", "Hybrid Art", "Digital Communities" und dem Jugendwettbewerb "u19 - freestyle computing". Darüber hinaus wird der Media.Art.Research Award vergeben.

Festival Ars Electronica, Linz 4.-9. September 2008

Über den Autor / die Autorin

Christine Schöpf, Studium der Germanistik und Romanistik; seit 1981 Leiterin des Ressorts Kultur/Wissenschaft im ORF Oberösterreich, Schwerpunkt Ars Electronica, seit 1987 Prix Ars Electronica.

Gerfried Stocker, geboren 1964, Medienkünstler, Musiker, Ingenieur für Nachrichtentechnik. 1991 Gründung von x-space. Seit 1995 Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Ars Electronica Center.

Hannes Leopoldseder, geboren 1940, Mitbegründer der Ars Electronica und Initiator des "Prix Ars Electronica". 1974 - 1998 Landesintendant des ORF Oberösterreich, seit 1998 Informationsintendant ORF Wien.

Zusammenfassung

Die Dokumentation des Prix Ars Electronica 2008: Das Buch stellt in reich bebilderter Form die ausgezeichneten Arbeiten in Beschreibungen und Texten der Künstlerinnen und Künstler sowie Statements der Jurys vor. Die DVD präsentiert eine Auswahl preisgekrönter Beiträge, die CD bietet Hörproben zu den aktuellsten Trends der 'Digital Musics'-Szene.Seit seinem Gründungsjahr 1987 stellt der Prix Ars Electronica als der weltweit höchst dotierte Preis für CyberArts ein jährliches Trendbarometer der digitalen Künste dar und nimmt auch immer wieder eine Vorreiterrolle im Entdecken künstlerischer Innovationen ein. 40 internationale Experten und Expertinnen bewerten Tausende eingereichte Arbeiten in den Kategorien 'Computer Animation / Film / VFX', 'Digital Musics', 'Interactive Art', 'Hybrid Art', 'Digital Communities' und dem Jugendwettbewerb 'u19 - freestyle computing'. Darüber hinaus wird der Media.Art.Research Award vergeben.Festival Ars Electronica, Linz 4.-9. September 2008

Produktdetails

Mitarbeit Hannes Leopoldseder (Herausgeber), Christine Schöpf (Herausgeber), Stocker (Herausgeber), Gerfried Stocker (Herausgeber)
Verlag Hatje Cantz Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 09.09.2008
 
EAN 9783775722254
ISBN 978-3-7757-2225-4
Seiten 317
Abmessung 168 mm x 242 mm x 30 mm
Gewicht 1008 g
Illustration m. zahlr. Farbabb.
Serie CyberArts
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst
Sachbuch > Kunst, Literatur > Bildende Kunst

Medienkunst, Videokunst, Zeitgenössische Kunst, contemporary Art, Media Art, Video Art

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.