Fr. 38.50

Dieter Kropp's Blues Harp Schule, m. 1 Audio-CD, m. 1 DVD-ROM - Das neue Mundharmonika-Lehrwerk für den absoluten Anfänger!

Deutsch · Medienkombination

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Noch nie eine Mundharmonika in der Hand gehabt? Und Lust, dieses faszinierende Instrument richtig spielen zu können? Spätestens nach dem ersten Hineinblasen weiß man, daß das gar nicht so einfach ist. Dieter Kropp zeigt in seinem neuen Lehrwerk Schritt für Schritt, wie es geht. Mit seiner reichen Workshop- und Unterrichtserfahrung vermittelt er in dieser umfangreichen und ausführlichen Schule einfach und unkompliziert die Grundlagen und Feinheiten des Harp-Spiels - und das ganz ohne Noten! Und wie abwechslungs- und facettenreich eine Mundharmonika sein kann, erfährt man nicht erst, wenn man schon ein Vollprofi ist: Das Buch führt behutsam auf den Weg vom einfachen Melodiespiel eines "Hamburger Veermasters" bis hin zum erdigen Blues in "Lonesome Mood". Natürlich gibt es viele persönliche Tipps vom Meister der Blues Harp, z. B. zum Kauf des richtigen Instruments. Und die zahlreichen Abbildungen und musikalischen Beispiele machen das Lernen zum Kinderspiel! Die üppige Begleit-CD mit allen Spielübungen, Liedbeispielen, Songs, Play-Alongs und Bendings zum Hören und Mitspielen macht ein intensives Training noch effektiver. Und auf der Bonus-DVD mit 45 Spielminuten(!) veranschaulicht Dieter Kropp persönlich noch einmal alles, was sich besser visuell erfassen als lesen lässt - ein rundum gelungenes Lehrwerk!

Über den Autor / die Autorin

Perikles Monioudis wurde 1966 in Glarus, Schweiz, geboren und lebt in Berlin. Für seine in mehrere Sprachen übersetzten Romane und Erzählbände (Palladium, Die Trüffelsucherin, Deutschlandflug, Eis u.a.) wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, darunter der Preis des Schweizerischen Schriftstellerverbandes und der Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis.

In Monioudis' "stiller, zurückhaltender und intensiver Prosa" (Süddeutsche Zeitung) erleben wir vier Städte: Ein Mann und eine Frau gehen durch Alexandria im Orient und Thessaloniki am Fuß des Balkangebirges, durch Berlin mit seinem kontinentalen Klima, durch Zürich, gelegen zwischen Seen und Alpen.

"Monioudis hat den von Phantasmen und Klischees freien Blick auf Alexandria. Er sieht Dinge, die jeder im Nahen Osten sehen könnte - und doch nicht sieht."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Zusammenfassung

Noch nie eine Mundharmonika in der Hand gehabt? Und Lust, dieses faszinierende Instrument richtig spielen zu können? Spätestens nach dem ersten Hineinblasen weiß man, daß das gar nicht so einfach ist.

Dieter Kropp zeigt in seinem neuen Lehrwerk Schritt für Schritt, wie es geht. Mit seiner reichen Workshop- und Unterrichtserfahrung vermittelt er in dieser umfangreichen und ausführlichen Schule einfach und unkompliziert die Grundlagen und Feinheiten des Harp-Spiels - und das ganz ohne Noten!

Und wie abwechslungs- und facettenreich eine Mundharmonika sein kann, erfährt man nicht erst, wenn man schon ein Vollprofi ist: Das Buch führt behutsam auf den Weg vom einfachen Melodiespiel eines "Hamburger Veermasters" bis hin zum erdigen Blues in "Lonesome Mood". Natürlich gibt es viele persönliche Tipps vom Meister der Blues Harp, z. B. zum Kauf des richtigen Instruments. Und die zahlreichen Abbildungen und musikalischen Beispiele machen das Lernen zum Kinderspiel!

Die üppige Begleit-CD mit allen Spielübungen, Liedbeispielen, Songs, Play-Alongs und Bendings zum Hören und Mitspielen macht ein intensives Training noch effektiver. Und auf der Bonus-DVD mit 45 Spielminuten(!) veranschaulicht Dieter Kropp persönlich noch einmal alles, was sich besser visuell erfassen als lesen lässt - ein rundum gelungenes Lehrwerk!

Produktdetails

Autoren Dieter Kropp
Verlag Voggenreiter
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 0 Jahren
Produktform Medienkombination
Erschienen 01.09.2008
 
EAN 9783802406591
ISBN 978-3-8024-0659-1
Seiten 176
Abmessung 211 mm x 298 mm x 12 mm
Gewicht 621 g
Illustration mit 1 Audio-CD, 1 DVD
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Instrumentenunterricht

Mundharmonika, für das Studium zu Hause, Privatunterricht, für alle Bildungsstufen, Schule und Lernen: Musik, Blasinstrumente, Mundharmonikaschule

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.