vergriffen

Im Haus des Kalifen - Ein Jahr in Casablanca

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Schon in seiner Kindheit bereiste Tahir Shah mit dem afghanischen Vater die marokkanischen Berge. Der Großvater verbrachte die letzten Jahre seines Lebens in Tanger. Nun erwacht im Autor der Wunsch, London zu verlassen und mit seiner Frau Rachana und den beiden Kindern Ariane und Timur, der erst wenige Woche alt ist, nach Casablanca zu ziehen. Auf der Suche nach den eigenen vier Wänden stößt er auf ein heruntergekommenes herrschaftliches Anwesen in Casablanca, das "Haus des Kalifen". Augenscheinlich ein Objekt der Begierde - und aufwendiger Renovierungsarbeiten. Was die Familie beim Einzug noch nicht ahnen kann: mit dem Erwerb des Hauses erbt sie nicht nur drei eigensinnige Diener, sondern auch einen äußerst umtriebigen Hausgeist. Der Beginn einer turbulenten, hintergründigen und höchst unterhaltsamen Geschichte.
Tahir Shah begibt sich in ein großes Abenteuer: Zusammen mit seiner Familie verlässt er das regnerische London und wagt den Neuanfang im sonnigen Marokko, dem Reiseland seiner Kindheit. Auf der Suche nach den eigenen vier Wänden stößt er auf das "Haus des Kalifen", ein heruntergekommenes herrschaftliches Anwesen in Casablanca. Augenscheinlich ein Objekt der Begierde - und aufwendiger Renovierungsarbeiten. Was die Familie beim Einzug noch nicht ahnen kann: mit dem Erwerb des Hauses erbt sie nicht nur drei eigensinnige Diener, sondern auch einen äußerst umtriebigen Hausgeist. Der Beginn einer turbulenten, hintergründigen und höchst unterhaltsamen Geschichte.

Über den Autor / die Autorin

Tahir Shah, geboren 1966, aufgewachsen in England, entstammt einer angesehenen afghanischen Familie und arbeitet als Schriftsteller, Dokumentarfilmer und Fotograf.

Produktdetails

Autoren Tahir Shah
Verlag National Geographic Taschenbuch
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.10.2008
 
EAN 9783492403245
ISBN 978-3-492-40324-5
Seiten 368
Abmessung 120 mm x 180 mm x 22 mm
Gewicht 382 g
Illustration 8 Farbtaf.
Serien National Geographic-Tb.
National Geographic Adventure Press
National Geographic Taschenbuch
National Geographic Taschenbuch
National Geographic Adventure Press
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Asien

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Marokko : Berichte, Erinnerungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.