Mehr lesen
Als die Barbapapas eine Nachricht vom Marserhalten, fliegen sie sogleich los. In der merkwürdigenblauen Landschafttreffen sie auf die Pumpumpums,die ihnen erfreut ihr Reich und ihrePumpumpflanzen zeigen.Plötzlich aber greift ein grünes Monster die Pumpumpumsan. Es ist die Bohnenpflanze, dieBarbawum mitgenommen hatte und die nun alleszu überwuchern droht. Gemeinsam besiegen diebeiden Familien die Pflanze. Und natürlich gibt esdanach ein rauschendes Fest - mit Bohnensuppe.
Über den Autor / die Autorin
Annette Tison, eine französische Architekturstudentin hat mit Talus Taylor 1970 die erste Barbapapa-Geschichte veröffentlicht.
Talus Taylor, geboren 1932, war ein amerikanischer Biologielehrer und hat mit Annette Tison 1970 die erste Barbapapa-Geschichte veröffentlicht. Er verstarb im März 2015.
Tobias Scheffel, geb. 1964 in Frankfurt am Main, studierte Romanistik, Geschichte und Geographie an den Universitäten Tübingen, Tours (Frankreich) und Freiburg. Seit 1992 arbeitet er als literarischer Übersetzer aus dem Französischen und lebt in Freiburg im Breisgau. 2011 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.
Zusammenfassung
Als die Barbapapas eine Nachricht vom Mars erhalten, fliegen sie sogleich los. In der merkwürdigen blauen Landschaft treffen sie auf die Pumpumpums, die ihnen erfreut ihr Reich und ihre Pumpumpflanzen zeigen. Plötzlich aber greift ein grünes Monster die Pumpumpums an. Es ist die Bohnenpflanze, die Barbawum mitgenommen hatte und die nun alles zu überwuchern droht. Gemeinsam besiegen die beiden Familien die Pflanze. Und natürlich gibt es danach ein rauschendes Fest - mit Bohnensuppe.