vergriffen

Gottes Spuren - Die Wunder der katholischen Kirche

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Madonnen, die blutige Tränen weinen, Menschen, die Jesu Leidensmale an Händen und Füßen tragen, Priester, die Sterbenskranke heilen und böse Geister austreiben - das alles klingt nach finsterem Mittelalter und ist doch Realität in der katholischen Kirche des 21. Jahrhunderts. Der Vatikan-Experte und Papst-Biograf Andreas Englisch, der seit den 80er Jahren in Rom lebt und engen Kontakt sowohl zu dem verstorbenen Papst Johannes Paul II. hatte als auch zu Benedikt XVI. hat, folgt den Spuren des Unerklärlichen.
Seit Jahren recherchiert er in Sachen Wunder. Bei aller aufgeklärten Skepsis kann er sich der Faszination von Menschen nicht entziehen, die vom direkten Eingreifen Gottes, aber auch des Satans auf Erden überzeugt sind. Je mehr Englisch sich auf das Wirken Gottes in der Welt einlässt, umso intensiver werden die Hinweise auf die dunkle Macht des Fürsten der Finsternis. Er wird Zeuge von Teufelsaustreibungen, sieht Besessene, lernt Exorzisten kennen, die von Benedikt XVI. öffentlich geehrt werden, und junge Priester, die mitten im Leben stehen und selbstverständlich mit all diesen rational nicht zu erklärenden Phänomenen umgehen.
Können das alles nur wilde Phantasien sein? Oder leben wir auch im 21. Jahrhundert in einer Welt, in der ein mächtiger Gott und sein dunkler Widersacher in das Leben von Menschen eingreifen? Die Zeit der Wunder scheint keineswegs vorbei - so das Fazit dieses ungemein aufregenden, exakt recherchierten und nachdenklich stimmenden Buches.

Exklusive Informationen vom langjährigen Vatikan-Korrespondenten und Bestseller-Autor ("Johannes Paul II." und "Habemus Papam")

Über den Autor / die Autorin

Andreas Englisch, Jg. 1963, studierte Literaturwissenschaften und Journalistik. Er lebt seit 1987 als Journalist in Rom und leitete zehn Jahre lang das italienische Korrespondentenbüro des Axel-Springer-Verlages. Heute schreibt er exklusiv für 'Bild' und 'Bild am Sonntag' aus Italien und kommentiert für verschiedene Fernsehsender das Geschehen hinter den Kulissen des Vatikans. Andreas Englisch lebt seit 1987 in Rom als Vatikan-Korrespondent. Er stand in engem Kontakt zu Papst Johannes Paul II. und gehörte zu den sechs Journalisten, die Benedikt XVI. auf allen Reisen begleiten durften.

Zusammenfassung

Ein genau recherchierter Report über Wunder nicht nur in der Bibel, sondern besonders in unserer heutigen Zeit

Wirkt Gott in dieser Welt Wunder? Greift eine höhere Macht, die wir Gott nennen, in unser Leben ein? Beweist das Unerklärliche die Existenz Gottes? Ist es ein Eingreifen Gottes, wenn Sterbenskranke doch überleben und unfruchtbare Paare dennoch ein Kind bekommen? Der Vatikan-Korrespondent und Bestsellerautor Andreas Englisch fragt nach: Was ist dran an Blut weinenden Madonnen, wundersamen Heilungen und Marienerscheinungen? Sein Weg führt von Lourdes über Fatima bis hin zu Wundern, die in unseren Tagen geschehen sind. Denn die Zeit der Wunder scheint keineswegs vorbei.

• Von einem der bestinformierten Journalisten im Vatikanstaat.

Zusatztext

"Komplizierte Sachverhalte sowie katholische Grundlagen erklärt er verständlich, politische, kirchliche und gesellschaftliche Exkurse zeugen von seiner fachlichen Kompetenz."

Produktdetails

Autoren Andreas Englisch
Verlag Goldmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783442154999
ISBN 978-3-442-15499-9
Seiten 381
Gewicht 337 g
Illustration 26 meist farb. Abb. auf Taf.
Serien Goldmann-Tb. Sachbücher
Goldmann Taschenbücher
GGT (15499) Goldmann-Tb. Sachbücher
Goldmann Taschenbücher
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum
Sachbuch > Philosophie, Religion

Katholische Kirche, Wunder

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.