Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

vergriffen

Grüezi Gummihälse - Warum uns die Deutschen manchmal auf die Nerven gehen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Sie kommen in Scharen, sprechen laut und wissen alles besser. Immer mehr Deutsche leben und arbeiten in der Schweiz - und machen sich dabei unbeliebt. Den Spitznamen Gummihälse haben sie sich eingebrockt, weil sie unentwegt nicken, wenn der Chef etwas sagt. Mit viel Humor wirft Bruno Ziauddin einen Blick auf die teutonischen Gastarbeiter und erzählt vom Kampf der Kulturen in den Alpen.

Über den Autor

Bruno Ziauddin, geboren 1965, ist Journalist, Buchautor sowie Dozent an der Schweizer Journalistenschule in Luzern. Der Sohn eines indischen Ingenieurs und einer Schweizer Krankenpflegerin ist in Zürich aufgewachsen. Für seine Texte, die unter anderem in der "Weltwoche", im "Süddeutschen Magazin" und auf "Spiegel Online" erschienen sind, wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Bruno Ziauddin
Verlag Rowohlt TB.
 
Serien rororo sachbuch
rororo Taschenbücher
Themen Schweiz : Politik, Zeitgeschichte
Deutsche, Deutscher
Schweizer, Schweizerin
Swissness
Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 20.05.2008
 
EAN 9783499624032
ISBN 978-3-499-62403-2
Seiten 222
Gewicht 193 g

Kundenrezensionen

  • der lacher

    Am 20. März 2009 von Näf geschrieben.

    für jeden schweizer der knüller :-)

  • Oberflächlich bis lächerlich

    Am 30. Juni 2008 von det bundy geschrieben.

    Trotz einiger interessanter Schilderungen ist das Buch nichts weiter als der Versuch, vom momentanen Deutschen-Bashing zu profitieren. Ich fand den Grossteil der Aussagen von oberflächlich bis lächerlich. Statt solchen Blödsinn über die Deutschen zu erzählen, sollten wir lieber mal zeigen, dass wir besser sind. Auf arrogante Art Anderen Arroganz vorwerfen, das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.