Fr. 12.90

Hamlet - Drama. Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Hamlet - Ein zeitloses Meisterwerk über die Komplexität der menschlichen Existenz
In Shakespeares unvergesslichem Klassiker Hamlet verkörpert der Titelheld den ultimativen Zweifler der Weltliteratur. Seine berühmte Frage nach Sein oder Nichtsein, die Suche nach dem Sinn des Lebens angesichts von Vergänglichkeit und Tod, hat nichts von ihrer Dringlichkeit verloren. Hamlets tiefgründige Monologe fesseln den Leser, während sein Grübeln und Zögern auf faszinierende Weise nachvollziehbar sind.
Doch trotz seiner philosophischen Tiefe ist Hamlet alles andere als ein strahlender Held. Sein Handeln hat stets fatale Folgen, und seine Beziehungsunfähigkeit treibt seine Geliebte Ophelia buchstäblich in den Wahnsinn. In diesem meisterhaften Theaterstück über Rache, Affären und die Komplexität des menschlichen Daseins schafft Shakespeare eine unvergessliche Tragödie, die die Leser noch heute in ihren Bann zieht.
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon und exklusiven Daten zu Leben und Werk des Autors, verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Über den Autor / die Autorin

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Zusammenfassung

Hamlet
- Ein zeitloses Meisterwerk über die Komplexität der menschlichen Existenz


In Shakespeares unvergesslichem Klassiker
Hamlet
verkörpert der Titelheld den ultimativen Zweifler der Weltliteratur. Seine berühmte Frage nach Sein oder Nichtsein, die Suche nach dem Sinn des Lebens angesichts von Vergänglichkeit und Tod, hat nichts von ihrer Dringlichkeit verloren. Hamlets tiefgründige Monologe fesseln den Leser, während sein Grübeln und Zögern auf faszinierende Weise nachvollziehbar sind.


Doch trotz seiner philosophischen Tiefe ist
Hamlet
alles andere als ein strahlender Held. Sein Handeln hat stets fatale Folgen, und seine Beziehungsunfähigkeit treibt seine Geliebte Ophelia buchstäblich in den Wahnsinn. In diesem meisterhaften Theaterstück über Rache, Affären und die Komplexität des menschlichen Daseins schafft Shakespeare eine unvergessliche Tragödie, die die Leser noch heute in ihren Bann zieht.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon und exklusiven Daten zu Leben und Werk des Autors, verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.