Fr. 41.90

Sämtliche Werke - Mit einem Nachwort von Peter Höfle

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Jugendlicher, der sich in einem hyperrealistisch-phantastischen 'Amerika' durchschlagen muß; ein Bankangestellter, der sich in einen unerbittlichen 'Prozeß' verwickeln läßt; ein Landvermesser, der auf seinem Weg ins Schloß nicht nur im Schnee einer magischen Landschaft steckenbleibt: In seinen Romanen genauso wie in seinen Erzählungen und Aphorismen, die hier neben unbekannteren Texten komplett abgedruckt werden, hat Franz Kafka die Physiognomie des 20. Jahrhunderts entworfen.

So kompakt wie in diesem Buch wurde Kafkas Welt noch nie präsentiert: Von der 'Beschreibung eines Kampfes' über das 'Urteil', die 'Verwandlung' und den 'Brief an den Vater' bis zu den Erzählungen des 'Hungerkünstler'-Bandes enthält dieses Buch das Gesamtwerk eines Autors, der die literarische Moderne geprägt hat wie kein anderer.

Inhaltsverzeichnis

Die Romane - Die von Kafka veröffentlichten Bücher - Andere Erzählungen und fiktionale Fragmente - Journalistische, essayistische und autobiographische Schriften - Die Aphorismen - Nachwort von Peter Höfle: Kafkas private Weltgeschichte

Über den Autor / die Autorin

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die "Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt" ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.

Produktdetails

Autoren Franz Kafka
Mitarbeit Peter Höfle (Nachwort)
Verlag Suhrkamp
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.12.2021
 
EAN 9783518420010
ISBN 978-3-518-42001-0
Seiten 1463
Abmessung 140 mm x 217 mm x 41 mm
Gewicht 1006 g
Serien Suhrkamp Quarto
Suhrkamp Quarto
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Literatur, Deutschland, 20. Jahrhundert, Moderne, Essays, Literarische Essays, Franz Kafka, sämtliche Werke, Erzählungen, Gesamtwerk, Aphorismen, Kafka, Romane, Schriften, Fragmente, auseinandersetzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.