Fr. 7.50

Alices Abenteuer im Wunderland - Mit Anm. u. Nachw.

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser Band bietet nicht nur eine vorzügliche neue Übersetzung des englischen Kinderbuchklassikers, sondern in Anmerkungen und Nachwort auch umfangreiches Material, das für ein vertieftes Verständnis des Werkes unerläßlich ist. Denn daß der Oxforder Mathematikprofessor in seine "Alice"-Romane viel hineingeheimnist hat, ist bekannt. Deutsche Leser dürften hier manches Neue für sich entdecken.

Über den Autor

Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.

Günther Flemming, geboren 1944 in Bassum, Diplom-Volkswirt, 1966-1970 Studium der Volkswirtschaft in Hamburg. Lektorats- und verwandte Tätigkeiten in Mannheim, Stuttgart, Berlin, Köln und Neuwied. Zahlreiche berufsbegleitende Publikationen, vorzugsweise zu neuartigen, komplexen Produkten sowie zur Arbeitsmethodik, daneben Publikationen zur Wirtschaftslehre und Wirtschaftskunde. Seit 1972 freie Publikationen zur deutschen und englischen Literatur sowie zur bildenden Kunst.

Zusammenfassung

Dieser Band bietet nicht nur eine vorzügliche neue Übersetzung des englischen Kinderbuchklassikers, sondern in Anmerkungen und Nachwort auch umfangreiches Material, das für ein vertieftes Verständnis des Werkes unerläßlich ist. Denn daß der Oxforder Mathematikprofessor in seine 'Alice'-Romane viel hineingeheimnist hat, ist bekannt. Deutsche Leser dürften hier manches Neue für sich entdecken.

Produktdetails

Autoren Lewis Carroll
Mitarbeit John Tenniel (Illustration), Günthe Flemming (Herausgeber), Günther Flemming (Herausgeber), Günther Flemming (Übersetzung)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783150097465
ISBN 978-3-15-009746-5
Abmessung 135 mm x 155 mm x 13 mm
Gewicht 116 g
Illustration Mit 42 Illustr. v. John Tenniel.
Serien Reclams Universal-Bibliothek
Alice
Reclam Universal-Bibliothek
Alice im Wunderland
Reclam Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek
Alice im Wunderland
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.