vergriffen

Neue Architektur in Vorarlberg - Bauten der neunziger Jahre. Mit e. Essay v. Friedrich Achleitner

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Innovativ, formenreich und dennoch kostengünstig - dadurch ist die "Voralberger Bauschule" seit den sechziger Jahren bekannt geworden.
Heute werden ihr gestalterischen Leistungen in ganz Europa bewundert.
Fünfzig exemplarische Bauten aus den letzten Jahren zeigen einen Querschnitt der aktuellen Voralberger Architektur. Ihr wichtigsten Repräsentanten sind mit allen Bautypen vertreten. von Wohnhaus bis zum Hotel, vom Gewebebau bis zum Bildungszentrum.

Über den Autor / die Autorin

Amber Sayah ist Redakteurin für Kunst und Architektur in der Kulturredaktion der Stuttgarter Zeitung. Seit 1998 moderiert sie das von ihr mitgegründete Ludwigsburger Architekturquartett, das zweimal im Jahr öffentlich über neue Bauten in der Region Stuttgart und Ludwigsburg diskutiert.

Produktdetails

Autoren Amber Sayah
Verlag Callwey
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1997
 
EAN 9783766712745
ISBN 978-3-7667-1274-5
Seiten 158
Abmessung 244 mm x 18 mm x 302 mm
Gewicht 1152 g
Illustration m. 65 Farb- u. 90 SW-Abb. sowie 60 Pln.
Serien Edition Baumeister
Edition Baumeister
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur

Vorarlberg : Architektur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.