Fr. 14.50

Mein Feind - Geschichten von einer besonderen Beziehung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Ein alter Mann, den seine Autoleidenschaft fast in den Tod treibt. Ein Junge, der im Kampf gegen einen Nebenbuhler über sich hinauswächst. Ein Kleingärtner, der bei der Schädlingsbekämpfung die Kontrolle verliert ... Die Protagonisten in den Beiträgen dieser Anthologie werden allesamt von einem starken Gefühl angetrieben: Feindschaft - Motto des gemeinsamen Schreibwettbewerbs von Buchjournal und Books on Demand.Ein Feind beflügelt die Phantasie - im echten Leben wie in der Literatur. Dies zeigte die überwältigende Resonanz auf den im Jahr 2007 ausgeschriebenen Wettbewerb: Über 1300 Leserinnen und Leser nahmen teil. Zwanzig Geschichten wurden von einer prominent besetzten Jury ausgewählt und fanden Aufnahme in diese Anthologie. Sie zeugen in beeindruckender Vielfalt von der Kunst der Feindschaft. "Mein Feind" - ein literarischer Reigen aus Zwietracht, Hass und Hader, den falsche Freunde, Bösewichter, Widersacher und Konkurrenten bevölkern. Wir laden Sie ein: Gehen Sie auf Entdeckungsreise in Feindesland, und Ihnen werden neue, viel versprechende Autoren begegnen. Die Autoren:Marion Boginski: Das Auto zuerstAnia Faas: BelfastDaniel Schmidt: Herr der SchneckenKathrin Hamel: Das zweite MalHarry Liedtke: GräbertanzKerstin Leppert: Wider WillenWiete Lenk: Dreiecke und KreiseBernhard Horwatitsch: Meine Frau ist beim EinkaufenGabriele Scholtz: Rendezvous mit PapaTorsten Schunk: Ein Haufen SteineAnette Lang: Auf Straßburg ist geschissenDirk Köster: NiederlagenserieJörg Ultsch: Im VertrauenAnke Laufer: RhabarberNorbert Herrmann: Die NieteElvis Koslowski: Mein Tod heißt PaulGünter Nuth: MisanthropThomas Friedt: Romeos RomanEdith Kramer: Die ZustellerinJürgen-Thomas Ernst: Eine italienische Reise

Über den Autor / die Autorin










Buchjournal:
Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Es erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von jeweils 430 000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist in mehr als 2500 Buchhandlungen kostenlos erhältlich.

Das Buchjournal sorgt für Orientierung im Dschungel der Neuerscheinungen. Die unabhängige Redaktion bietet in jeder Ausgabe Interviews mit aktuellen Autoren, Porträts, Berichte und Reportagen sowie ein Schwerpunktthema - jeweils im Zusammenspiel mit den besten Buchtipps.

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2005 rief das Buchjournal gemeinsam mit BoD zum ersten Mal zum Schreibwettbewerb auf - seitdem ist der Wettbewerb zu einer jährlichen Institution geworden, dessen Teilnehmerzahl kontinuierlich wächst. Die Veranstalter wollen mit dem Wettbewerb eine Plattform schaffen, die unentdeckten Talenten die Möglichkeit bietet, vom Literaturbetrieb wahrgenommen zu werden und ihre Texte einem großen Publikum vorzustellen. Jährlich erscheint bei Books on Demand eine Anthologie mit den zwanzig besten Beiträgen. Diese wird auf der Frankfurter Buchmesse im Rahmen einer Feierstunde präsentiert. Die Siegergeschichte wird vollständig in der Herbstausgabe des Buchjournals abgedruckt.

Produktdetails

Mitarbeit Buchjourna (Herausgeber), Buchjournal (Herausgeber)
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783833485879
ISBN 978-3-8334-8587-9
Seiten 136
Abmessung 135 mm x 215 mm x 10 mm
Gewicht 194 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.