Fr. 11.90

Die 222 besten Bläserwitze

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Warum sind die Bläser im Orchester eigentlich hinten platziert? Ganz einfach! Säßen sie vorne, würde man die Streicher nicht mehr hören und jeder Dirigent (nicht nur Karajan) hätte eine Fönfrisur Diese Sammlung der besten Witze über Holz- und Blechbläser rückt in 222 wahren Begebenheiten eine wichtige Orchestergruppe in allzu menschliches Licht. Es wird eingesteckt, aber auch kräftig ausgeteilt! Kostprobe gefällig?Der Klarinettenvirtuose Giora Feidman wurde in das Haus eines amerikanischen Bankiers zum Abendessen eingeladen. Selbstverständlich rechnete man damit, dass Feidman bei dieser Gelegenheit die Gäste mit seinem Spiel unterhalten würde. Der Virtuose erschien jedoch ohne sein Instrument, und die Enttäuschung war groß. Feidman in formvollendeter Höflichkeit: Ich bedaure außerordentlich, aber meine Klarinette soupiert nicht! Der allerkürzeste Blechbläserwitz? Piano! * Passt in jedes Flötenetui* Mit einem großen Musikertest für Bläser

Inhaltsverzeichnis

Heiße Luft - Ohne Holz geht nichts - Das goldene Blech - Minderheiten - Noch Fragen? Der große Musiktest

Über den Autor / die Autorin

Peter Butschkow zählt zu den bekanntesten deutschen Cartoonisten. In Cottbus geboren und in Berlin aufgewachsen, lebt er heute in Nordfriesland. Neben der Veröffentlichung von zahlreichen Büchern und Kalendern arbeitet er für verschiedenen Magazine und Zeitschriften, wobei seine Spezialität Situationskomik mit hundertprozentiger Trefferquote ist.

Harald Skorepa ist seit 1986 als Komponist, Texter, Arrangeur und Studiomusiker tätig. Zahlreiche Publikationen in den Bereichen Rock, Pop und Schlager.

Zusammenfassung

Warum sind die Bläser im Orchester eigentlich hinten platziert? Ganz einfach! Säßen sie vorne, würde man die Streicher nicht mehr hören – und jeder Dirigent (nicht nur Karajan) hätte eine Fönfrisur …

Diese Sammlung der besten Witze über Holz- und Blechbläser rückt in 222 „wahren“ Begebenheiten eine wichtige Orchestergruppe in allzu menschliches Licht. Es wird eingesteckt, aber auch kräftig ausgeteilt!

Kostprobe gefällig?

Der Klarinettenvirtuose Giora Feidman wurde in das Haus eines amerikanischen Bankiers zum Abendessen eingeladen. Selbstverständlich rechnete man damit, dass Feidman bei dieser Gelegenheit die Gäste mit seinem Spiel unterhalten würde. Der Virtuose erschien jedoch ohne sein Instrument, und die Enttäuschung war groß. – Feidman in formvollendeter Höflichkeit: „Ich bedaure außerordentlich, aber meine Klarinette soupiert nicht!“

Der allerkürzeste Blechbläserwitz? „Piano!“

* Passt in jedes Flötenetui
* Mit einem großen Musikertest für Bläser

Produktdetails

Autoren Harald Skorepa
Mitarbeit Peter Butschkow (Illustration), Haral Skorepa (Herausgeber), Harald Skorepa (Herausgeber)
Verlag Schott Music, Mainz
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
 
EAN 9783795705299
ISBN 978-3-7957-0529-9
Seiten 96
Gewicht 100 g
Illustration 30 Abb.
Serie ED 9866
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Humor, Satire, Kabarett

Witze (div.), Witz, Blasinstrument, Witze und Rätsel, Witzbuch, Blechbläser, Bläser, Holzbläser, Blasmusiker

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.