vergriffen

Andersens Märchen - Die schönsten Geschichten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

In liebevoll gezeichneten, farbenprächtigen Illustrationen werden in diesem Buch die klassischen Märchengestalten von Hans Christian Andersen auf einzigartige Weise wieder lebendig. Kinder und Erwachsene erfreuen sich an den Geschichten Däumlinchen - Das hässliche junge Entlein - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern - Der fliegende Koffer - Der standhafte Zinnsoldat - Der Tannenbaum - Des Kaisers neue Kleider - Die kleine Meerjungfrau - Die Prinzessin auf der Erbse - Die Schneekönigin.

Über den Autor / die Autorin

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Zusammenfassung

In liebevoll gezeichneten, farbenprächtigen Illustrationen werden in diesem Buch die klassischen Märchengestalten von Hans Christian Andersen auf einzigartige Weise wieder lebendig. Kinder und Erwachsene erfreuen sich an den Geschichten Däumlinchen – Das hässliche junge Entlein – Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern – Der fliegende Koffer – Der standhafte Zinnsoldat – Der Tannenbaum – Des Kaisers neue Kleider – Die kleine Meerjungfrau – Die Prinzessin auf der Erbse – Die Schneekönigin.

Produktdetails

Autoren Christian Andersen, Hans Christian Andersen, Hans C Andersen
Verlag Otus Verlag Stäfa
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783907200841
ISBN 978-3-907200-84-1
Seiten 96
Gewicht 818 g
Illustration durchg. farb. Ill.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.