Fr. 18.90

Ernährungsratgeber Schilddrüse - Genießen erlaubt. Richtig essen und trinken. 15 Tipps für das tägliche Leben. Alle Rezepte mit Jod-, Ballaststoff- und Nährstoffangaben. Über 60 leckere Rezepte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Kropfoperation ist der dritthäufigste chirurgische Eingriff in Deutschland. Praktisch alle Schilddrüsenvergrößerungen sind durch Jodmangel bedingt. Schon die Folgen eines geringen Mangels können die geistige Entwicklung beeinträchtigen und zu Hörschwächen und Kropfbildung mit Folgeerkrankungen der Schilddrüse und des gesamten Körpers führen. Mit einer schilddrüsengesunden Ernährung, die den ganzen Körper fit und aktiv hält, kann man Erkrankungen vorbeugen. Dazu vermittelt dieser Ratgeber alle theoretischen Grundlagen. Der ausführliche Rezeptteil zeigt, wie man dabei lecker und abwechslungsreich essen kann.

Über den Autor

Sven-David Müller-Nothmann ist Diätassistent und Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft. Nach langjahriger Tätigkeit am Universitätsklinikum Aachen ist er jetzt bei den Internetportalen www.qualimedic.de sowie www.zuckerberatung.de beschäftigt. Als Medizinjournalist ist er Schriftleiter und Redaktionsmitglied verschiedener Zeitschriften und regelmäßiger Gast im Hörfunk sowie Fernsehen. Er moderiert die monatliche Gesundheitssendung GesundZeit in Leipzig. Sven-David Müller-Nothmann arbeitet ehrenamtlich für die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik und leitet sein Zentrum für Ernährungskommunikation in Aachen. Für seinen Einsatz um die Volksgesundheit im Bereich Diabetes und Ernährung erhielt er 2005 vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Christiane Weißenberger arbeitet als Diät- und Diabetesassistentin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis in Würzburg. Zusammen mit Sven-David Müller hat die Rezept-Expertin bereits zahlreiche Ernährungsratgeber veröffentlicht.

Zusammenfassung

Wunderwerk Schilddrüse – Kleines Organ ganz groß, Wie ein Kropf entsteht, Nichts ist überflüssiger als ein Kropf, Behandlungsmöglichkeiten bei Schilddrüsenkrankheiten, Jodmangelgebiet Deutschland, Warum unsere Nahrungsmittel von Natur aus jodarm sind, 15 Tipps für das tägliche Leben, Rezeptteil mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischenmahlzeiten und Snacks.

In Deutschland ist die Kropfoperation der dritthäufigste chirurgische Eingriff. Praktisch alle Schilddrüsenvergrößerungen sind in Deutschland durch einen Jodmangel bedingt. Schon die Folgen eines geringen Mangels können die geistige Entwicklung beeinträchtigen und zu Hörschwächen und Kropfbildung mit Folgeerkrankungen der Schilddrüse und des gesamten Körpers führen.
Neben der Verwendung von Jodsalz und dem regelmäßigen Fischverzehr kommt der schilddrüsengesunden Ernährung, die den ganzen Körper fit und aktiv hält, eine große Bedeutsamkeit zu. Das vorliegende Buch vermittelt alle theoretischen Grundlagen einer schilddrüsengesunden Ernährung und zeigt in seinem ausführlichen Rezeptteil, wie Sie lecker und abwechslungsreich essen und jodmangelbedingten Schilddrüsenkrankheiten vorbeugen. Denn vorbeugen ist besser als heilen.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.